Langsames kopieren Win7/Vista

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Abend,
Ich wollte gerade datensicherung machen und die Daten "schnell mal übers netzwerk kopieren"
Nun hab ich eine 3,3GB große Datei kopiert und es kam nicht über 13 MB/sekunde

Ein rechner hat teaming und 2 mal gigbit NICS
der andere Gigabit Nic
Verbundne über Gigabit switch
Und Cat 6 Kabel

Ich denke das müsste shcneller gehen,Die festplatte af die kopiert werden soll hat von 1,5 TB noch über 600GB frei desswegen denk ich an es auch nicht daran liegen.
Habe auch schon einen Tipp befolgt und in der CMD einen befehl eingegben das das Kopieren beschleunigen sollte.
Aber leider half das alles nicht :(

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Datensicherungen? Viele kleine Dateien? Zuverlässig die Übertragungsgeschwindigkeit messen geht fast ausschließlich mit einer/ein paar großen Dateien.
Mit vielen kleinen ist die Geschwindigkeit meist extremst langsam, oftmals durch die Zugriffszeiten.
 
EDIT: von Vista nach win 7 Gehts rasend mit 60mb die sekunde,aber andersrum,Von Win 7 nach Vista brauchts ewig :(
 
Mal ohne das Teaming versucht?
 
Habe nur eine Datei kopieren lassen mit einer größe von 3 GB
Richtig,desswegen habe ich extra nur eine genommen aber Von 7 auf Vista ist es extrem langsam :( nur muss ich so rum leider kopieren :/
Ergänzung ()

@ Mojo noch nicht,kan ich mal versuchen,aber nachdem es in anderer richtung so fix geht,dürfte es nicht daran liegen oder?
MFG Don-DCH

PS: Danke für die rasanten antworten aller erste Klasse der Support hier :)
Ergänzung ()

Teaming entfernt,keine besserung :(
Auf den Win 7 PC ziehen geht auch sehr fix nur von ihm aus kopieren leider sher träge :(
 
Habe ich Norton,dieses habe ich eben egrade komplett deaktiviert,leider keinerlei Besserung :(
Woran kann das nur liegen Vista hat SP2 zur zeit auch leider kein anderes Gigabit Netzwerkfähiges gerät zum Testen :(

Woran kann das nur liegen hmm
MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Edit:
Also ich hab auf dem Vista mal einen VPC aufgesetzt mit win 7 Da wird immerhin mit 30 MB die sekunde kopiert also doppelt so schnell ca.
Also an der Hardware dürfte es nicht liegen aber wüsste nicht was es noch sein kann bei Vista :( Anti vir ist aus,liegt es an einem anderen Programm oder eher an dem System?

MFG Don-DCH
 
Haste auf dem Vista Rechner mal das Autotune abgeschaltet?

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Danach neustarten, hatte das mal beim kopieren zwischen nem Vista Business und Windows Server 2003...

Alternativ auf dem Vista Rechner mal den Windows Netzwerkkartentreiber nutzen, hat mir zumindest bei Realtek-Gigabit Karten auch schon öfters geholfen.

Testen kannste auch mal unter Systemsteuerung -> Programme -> Windows Funktionen hinzufügen / entfernen -> Remoteunterschiedskomprimierung -> da den Haken rausmachen, damits rausgeschmissen wird.

Was mir auch noch einfällt... macht es einen Unterschied wenn du vom Windows 7 aus die Datei auf deinen Rechner ziehst / wenn du vom Vista aus, die Datei auf das Windows 7 schiebst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
vielen dank für die ausführliche Hilfe!
Das mit der CMD hab ich shconmal gemacht,kann es aber gleich gerne noch mal versuchen!
Also wenn ich von dem Windows 7 Datei eine Datei von dem Vista auf den Windows 7 PC schiebe erreiche ich 40-50 MB also wesentlich höhere Werte!
Wenn ich von Vista auf WInodws 7 Kopiere erreiche ich auch 50-60 mb!
Nur von Windows 7 auf vista kopieren geht nur mit 15 MB :(

Virtual box auf vista emuliertes Win 7 klappt problemlos mit über 30 mb!
Nur vista spinnt leider rum :(

Werde die anderen Tipps mal ausprobieren und dann eine rückmeldung geben :)

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

EDIT: Habe die Windows Funktion entfernt,brachte leider keine besserung :(
Wie installiere ich den normalen WIndows treiber,habe aktuell den Nvidia treiber drauf wenn ich diesen über den Gerätemanager deinstalliere wird automatisch der gleiche wieder installiert:S

MFG Don-DCH
 
Heute wollte ich wieder etwas kopieren und es geht wieder los,mnur maximal 14 MB die sekunde, CMD befehl ausgeführt brachte keine besserung,auch das ausschalten der Anti-Viren Software brachte keinerlei besserung :(

Habe seit dem es funktioniert habe nichts verändert außer das der PC heruntergefahren wurde.

Hoffe jemand hat einen rat?
 
Zurück
Oben