Langweilt sich meine Grafikkarte

DirtyBady

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
36
Hallo und guten Morgen,

ich wollte einmal eure Meinung zu meinem System wissen, eigentlich reicht mir die Spieleleistung um alles auf High/Ultra Spielen zu können.
z.B.: Diablo 3(Hat Framedrops), Bioshock Infinity, Wolfenstein The New Order, Tombraider 2014, Metro Last Light....
Allerdings kommt es mir immer so vor als würde meine Grafikkarte sich mit meinem Prozessor Langweilen.
Vielleicht meine ich das auch nur.

Hier mein System:

CPU AMD Phenom II X4 965 3400@3900Mhz
4x Kingston HyperX KHX1600C9D3/2GX 1600Mhz 9-9-9-24
Mainboard: MSI A970-G46
1x Asus HD7950 3GB @1000Mhz GPU / 1575Mhz RAM
1x Samsung 64GB 470er
1x Seagate 250GB 7200 16MB
1x WLAN n Pcie Karte
1x Cosair CX600 Netzteil

Gruß
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.931
Sei doch froh, dass du noch "Luft nach oben" hast. Ist immer besser als alles unter Volllast.
 

TheWalle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
488
Hi,

deine CPU wird bremsen, hatte die selber noch bis vor kurzem und die war in fast allen modernen Spielen der Flaschenhals.
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
So viele Spiele werden es nicht sein, bei denen deine CPU stark limitieren sollte, gerade bei dieser Taktrate und diesen Spielen. Beim nächsten Grafikkartenkauf kannst du darüber nachdenken.
Außerdem kannst du auch einfach per MSI Afterburner die GPU-Auslastung während des Spielens anzeigen lassen, dann siehst du ja, in wie weit deine Grafikkarte ausgelastet ist.

Des Weiteren: Framedrops in Diablo 3 sind keine Seltenheit, selbst bei absoluten High End PCs. Zumal du Diablo 3, so wie ich das sehe, noch nicht einmal auf einer SSD installiert hast. Das ist nämlich bei diesem Spiel das allerwichtigste. Auf einer normalen HDD, wenn sie noch dazu nicht zu den schnellen aktuellen HDDs gehört, geht es gar nicht ohne Framedrops und Lags...
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Die Drops in D3 sind gewöhnlich, wurde dir ja über mir erläutert. Bei den restlichen Spielen sollte eher die Grafikkarte der limitierende Faktor sein. Lade dir doch mal das Tool MSI Afterburner runter und konfiguriere das OSD. Anleitungen gibt es zu genügen und damit lässt sich einfach kontrollieren, was gerade limitiert
 

DirtyBady

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
36
Vielen Dank für die Antworten, auch der Link von Butzi ist interessant, ich lese den mal in der Mittagspause durch.

Gruß an Alle.;)
 
Top