M.B.H.
Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.212
Hallo!
Seit ca. der Umstellung UnityMedia auf Vodafone (400 mbit) habe ich permanent extreme Latenzprobleme (teils sogar alle paar Minuten), wo die Latenz von 14ms auf 500 bis 800ms steigt für mehrere Sekunden. Online Game, Sprachdienste (Discord, Teams) ist damit einfach teils unbrauchbar, und das wo ich nun im Homeoffice bin und darauf angewiesen bin
Hatte schon zwei Besuche von Vodafone, Router wurde getauscht, kompletter Verstärker wurde getauscht, deren Messung sagt es ist alles top und es sind keine weiteren Problemlösungen nötig. Ich werde verrückt.
Kann es sein dass es doch nicht an meiner Leitung liegt? Ich möchte gerne einen Langzeittest machen wo permanent der Netzwerk Traffic und die Latenz über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder sogar Tage gemessen wird und Ausreisser registriert werden. Und das würde ich dann mit mehreren Endgeräten machen wollen.
Ich muss irgendwas machen das kann so nicht weitergehen.
Habt ihr weiterführende Tipps?
Seit ca. der Umstellung UnityMedia auf Vodafone (400 mbit) habe ich permanent extreme Latenzprobleme (teils sogar alle paar Minuten), wo die Latenz von 14ms auf 500 bis 800ms steigt für mehrere Sekunden. Online Game, Sprachdienste (Discord, Teams) ist damit einfach teils unbrauchbar, und das wo ich nun im Homeoffice bin und darauf angewiesen bin
Hatte schon zwei Besuche von Vodafone, Router wurde getauscht, kompletter Verstärker wurde getauscht, deren Messung sagt es ist alles top und es sind keine weiteren Problemlösungen nötig. Ich werde verrückt.
Kann es sein dass es doch nicht an meiner Leitung liegt? Ich möchte gerne einen Langzeittest machen wo permanent der Netzwerk Traffic und die Latenz über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder sogar Tage gemessen wird und Ausreisser registriert werden. Und das würde ich dann mit mehreren Endgeräten machen wollen.
Ich muss irgendwas machen das kann so nicht weitergehen.
Habt ihr weiterführende Tipps?