Lanparty - Netzwerk absichern!

dasdoenertier schrieb:
1. Schau mal nach, wie "Harken" wirklich geschrieben wird. Ist ja ekelig.
2. Stell dich nicht an, wie so ein Milchmädchen. Dich wird schon keiner wegen deines Druckers auslachen.

1. Erledigt
2. Es stört mich, hat nichts mit Weichei zu tun,

Sir_Sascha schrieb:
dann mach es doch noch siherer.... mach ein Image von deinem Rechner und lege es gut weg. Wenn du dann wieder zu Hause bist, dann kannst du das 100%tig saubere Image wieder über den Rechner bügeln. Besser gehts doch nicht?

Damit es garnicht Notwendig wird, frag ich ja hier nach den Möglichkeiten.

sebko schrieb:
Abgesehen davon kannst du mit XP-Prof die Berechtigungen (auch für die Drucker) dezidiert freigeben. Musst halt nur mal rechtsklick auf den Drucker und dann die Berechtigungen durchforsten. Und natürlich die Freigabe aufheben...

Der Drucker ist nicht freigegeben.

zur Druckerfreigabe: Systemsteuerung --> Drucker --> Eigenschaften --> Druckerfreigabe

nutz einfach mal die Windowshilfe mit Suchwort Druckerfreigabe ... manchmal fragt man sich echt wofür manche nen PC haben ...

edit: also wenn er nicht im Netzwerk freigegeben ist solltest in von nem anderen Rechner aus auch nicht sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
hast vielleicht irgendein anderes Tool laufen welches den im Netzwerk verfügbar macht ?

THX @dMoPP
Ich hab das Prob bei BF 1942 gehabt als wir im LAN gespielt haben und hab das deswegen verallgemeinert. Allerdings kommt es mir etwas paranoid vor wenn man sich so abriegeln will.
Wenn du angst hast gehäckt zu werden oder sowas dann tu deine Platte raus und benutze ein nur für die LAN dann kann dir nichts passieren.

Ich habe mal Taskmanager nach geschaut, dort viel mir nichts auf.

Beim Windowsstart ist nur meine Firewall, Antivirus und cFossSpeed an.

mach doch einfach die datei und druckerfreigabe aus...

windows erstellt einige automatischen freigaben auf deinem rechner, dazu gehört C$ aber auch die drucker...

geh in die netzwerkeinstellungen und deaktivier die datei und druckerfreigabe...

also Freigaben aus, aktuellen Virusscanner und evtl auch Firewall sollten schon reichen ...
die Firewall hilft zumindest die neugierigen Gäste fern zu halten, denn nicht jeder auf ner LAN ist auch nen HackerPro ... ausserdem nütz dir das alles dann sowieso nix, wenn du dir dann auch unbedingt das titten.jpg ziehst :D also auch noch BRAIN2.0 drauf ...

ich war aber ach schon auf LAN wo manche ihren kompletten PC freigegeben hatten inkl. aller Partitionen auch C: das ist dann schon wieder leichtsinnig ...

CHaos.Gentle schrieb:
mach doch einfach die datei und druckerfreigabe aus...

windows erstellt einige automatischen freigaben auf deinem rechner, dazu gehört C$ aber auch die drucker...

geh in die netzwerkeinstellungen und deaktivier die datei und druckerfreigabe...

Danke habs nun so gemacht.

serra.avatar schrieb:
also Freigaben aus, aktuellen Virusscanner und evtl auch Firewall sollten schon reichen ...
die Firewall hilft zumindest die neugierigen Gäste fern zu halten, denn nicht jeder auf ner LAN ist auch nen HackerPro ... ausserdem nütz dir das alles dann sowieso nix, wenn du dir dann auch unbedingt das titten.jpg ziehst :D also auch noch BRAIN2.0 drauf ...

ich war aber ach schon auf LAN wo manche ihren kompletten PC freigegeben hatten inkl. aller Partitionen auch C: das ist dann schon wieder leichtsinnig ...

So sollte nun alles reichen, vielen Dank.

datei und druckerfreigabe deaktivieren ohne eine Firewall:

Start - Einstellungen - Netzwerk - Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung - Haken bei "Datei und Druckerfreigabe ..." raus - OK

schon sind deine Drucker und Dateien nicht mehr einsehbar über das netzwerk

und ja ...

wer an deine daten ran will der kommt auch so ran in einem LAN ... stichwort $Freigaben

mfg

kann serra.avatar eigentlich nur zustimmen, ich war schon auf vielen LANs und wurde noch nie gehackt oder irgendwas... die meisten Leute de da sind haben auch weder das Wissen noch die Lust... wobei es bei den meisten am Wissen liegt...

Das ganze ist doch total schwachsinnig! Jemand, der dir einen Virus oder sowas aufn Rechner hauen will, macht das, während du kurz auf der Toilette bist, per USB-Stick. Alles andere wäre vollkommen bescheuert.

Abgesehen davon, würde ich nicht zu einer Lan gehen, wo ich vor den anderen Leuten Angst habe, sie könnten mich hacken!

Mein Vorschlag also: Entweder du gehst da mit ein wenig mehr vertraueh ran, oder du lässt die Lan einfach platzen!

MfG

Silent3D

Oder jemand trägt deinen Rechenr raus, klaut dir Hardware, pinkelt auf deinen Stuhl ^^

Was alles möglich wäre...

Ich mache es immer ganz einfach .. Viruspoffi aktuell machen (mit kennwortschuitz, damits net aus zu schalten geht)

Windows Kennwort, einfach fix abmelden wenn i auf Klo muss. Und dank GIldenkollegen und freunden bräuchte ich mich netma abmelden, die passen schon auf ;)

www.greenmile-lan.com <-- noch sind Plätze frei xD

Zurück
Oben