Lanparty Problem mit Windows 7

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
ich versuche schon 6 Stunden eine Verbindung mit den anderen 6 PC´s zu verbinden. Es will einfach nicht klappen bei allen klappts nur bei mir nicht. Ich habe Windows 7 64 Bit und einer XP 3 Vista und 2 Windows 7. Ein paar können mich finden, aber ich gar keinen von ihnen und auch keinen Server. Könnt ihr mir bitte helfen. Alle von den Leuten haben es veruscht hinzukriegen, aber keine Chance ich weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt.

MFG

Da ihr in 6 Stunden ja etliches ausprobiert habt, wäre es ratsam uns mitzuteilen, WAS alles probiert wurde, damit nicht alles Erdenkliche erneut durchgekaut werden müsste.

- klappen Netzwerkfreigabe von/zu dir?
- Firewall?
- kannst du Andere anpingen?
- welche Spiele?
- welcher PC hostet
- hast du deine Netzwerkeinstellungen mit denen anderer WIN7 PC verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
ip´s manuell zuweisen, alle firewalls, antiviren programme ausmachen, anderes kabel ?! ^^ , geht der ping befehl ? netzwerk erkenung an ? auf heimnetz gestelt ? gibt viele möglichkeiten an dennen es liegen könnte ...

Wir haben Firwall an und ausgemacht, versucht anzupingen, die IP mehrere male gewechselt, Kabel gewechselt mehrere male neugestartet und weiß nicht noch alles. Wir haben nivcht 6 Stunden versucht es hinzukriegen sondern 6 Stunden klappt es nicht.

EDIT: Windows Firewall und Kasperky hab ich ausgemacht ich denke das müsste alles sein. Und netzwerkerkennung was meinst du damit genau und heimnetz?

Nein andere anpingen kann ich nicht, CSS und CoD4, welcher PC hostet weiß ich net was du damit genau meinst aber er hat vista, und ja er hat alles das gemacht wie er es bei sich hat bid suf die IP natürlich die letzten 2 zahlen müssen anders sein,

EDIT: Also da steht auch nicht identifiziertes netzwerk

gehe mal in dein netzwerk und freigabe center dann links erweiterte freigabe einstellung und dann überall netzwerk erkennung anschalten =D

edit : die letzte zahl muss nur ander sein z.b 192.168.0.xxx ( xxx=1-255)

das hat jetzt geholfen =D sehen von den anderen die ip´s dann auch so aus 192.168.1.xxx ? und mal das mit netzwerkerkenung probiert ? oder mal neuer treiber für lan installiert ? oder spiel nochmal windows neu auf xD

ja die sehen auch so aus und das mit dem treiber hab ich auch schon veruscht aber es gibt noch keinen für mein M3A-H/HDMI jo mit netzwerkerkennung hab ich probiert

Entferne/deinstalliere mal die Netzwerkkomponenten und setz sie neu auf - auch ruhig mal mit der neuen Funktion des Heimnetzes von Win7 auch wenn du das gar nicht nutzen wolltest und die Netzwerkerkennung, wie von Edronax breits genannt, auf jeden Fall prüfen/aktivieren.

Wie setz ich die denn neu auf? Und Netzwerkerkkenung hab ich üerprüft. Versuche gerade mit Treiber hab herausgefunden wie man Vista Treiber unter Win 7 installiert^^

Hm anpingen direkt nicht (wie macht man das?), aber Internet über W-Lan beim Router ging schon und das Lämpchen beim Switch leuchtete auch. Was ist ein HUB?

Zurück
Oben