Lap Top Grafik aufrüsten

noname61

Cadet 1st Year
hi leute ich wollte mal fragen, ich habe ein Lap Top aus dem hause Acer hier die daten erst mal:

Acer Extensa 5635Z
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20 Ghz 2.19 Ghz
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR 3 RAM
Grafik: Mobile Intel(R) 4 Serial Express Chipset Family 128MB DDR2

Meine Frage wäre:

Kann ich bei der Grafik nachrüsten?

Vielen Dank :)

ja gut aber , manche pc´s haben doch ne onboard grafik, und die kann man trotzdem nachrüsten, müsste doch eigentlich auch hier gehen oder?

Nö, der Grafikchip ist onBoard, und selbst wenn er das nicht wäre, ist es nur selten zu realisieren.

Weil die oft noch Slots haben wo eine dedizierte Grafikkarte eingebaut werden kann.
Beim Laptop ist das eine Platine, da kann man auch nix nachlöten und schon garnicht
eine Grafikkarte.

Um sie austauschen zu können müsste ein mxm-Steckplatz vorhanden sein. Diese sind nur bei Laptops mit stärkeren Grafikkarten vorhanden.
Dein Laptop hat nur die im Chipsatz integrierte enthalten und sonst ist so ein Steckplatz nicht aufgelötet - weil sowas bei Laptops nicht vorgesehen ist.

ja manchmal geht das.
aber das problem ist dann meistens die erhöhte Abwärme, ich habe bei mir die CPU getauscht und obwohl die die gleich TDP haben, dreht der Lüfter jetzt ziemlich auf.
google mal nach deinem Notebook und dann graka tausch oder so.

@godofkills nein, wäre es nicht, da kein ExpressCard Slot vorhanden ist :)

@noname61 das Acer Extensa 5635Z besitzt nur eine Onboard Chipsatzgrafikkarte welche man nicht deaktivieren kann. Es gibt auch keinen Slot für eine dedizierte Grafikkarte (MXM Slot). Deswegen war dein Gerät auch so günstig, denn austauschbare Grafikkarten gibt es erst in Geräten, die bei weitem teurer sind. Bei Acer erkennt man das recht gut, wenn ein G hinter der Modelnummer steht dann kann man in 80% der Fälle die Grafikkarte wechseln, wenn aber ein Z hinter der Modelnummer steht, ist stets die Grafikkarte onboard und nicht auswechselbar. Das Acer Extensa 5630G z.B. besitzt z.B. einen MXM-II Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben