Lap-Top startet nicht nach dem Formatieren

julkawal

Newbie
Kann niemand helfen??? Laptop startet nicht...

Hallo Leute!!

Bitte um Hilfe!!

Habe den Lap-Top Gericom Hummer Advance 2560 XL mit einer 60 GB Festplatte.

Und folgendes Problem:

Wollte den neu formatieren, habe dazu das Programm "Paragon Partition Manager V 7" benutzt. Die ganze Fesplatte C ausgewählt, und den Befehl "Ausführen" angeklickt. Daraufhin die Meldung bekommen, dass er neu starten muss um zu formatieren...hab zugestimmt...und seit dem fährt er nicht hoch. Er fängt zwar an zu starten...schreibt Gericom und das wars... danach ist nur noch ein schwarzer Bildschirm und oben links in der ecke blinckt der Unterstrich...

Die Windows-CD startet er auch nicht...reagiert auf nichts...man kann nur ins BIOS rein.

Bitte um HILFE!!!

Bin für jeden Rat dankbar!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns daran liegt, müsste normalerweise wenigstens "DISK BOOT FAILURE..." oder so etwas ähnliches erscheinen.

Der blinkende Unterstrich erscheint auch, wenn du keine Windows-CD im Laufwerk hast?

Schalt im BIOS mal Silent Boot Screen auf disabled.

BIOS auf Festplatte??? :freak:

Das BIOS ist ein eigener ROM-Baustein auf dem Mainboard, nicht einmal die Einstellungen die man ändert, werden im BIOS selbst geändert (weil Read Only), sondern im CMOS. Nur das Flashen ist möglich.

Und sogar, wenn es so wäre, dann dürfte doch nicht mal mehr der Gericom-Screen kommen.

Außerdem:
Die Windows-CD startet er auch nicht...reagiert auf nichts...man kann nur ins BIOS rein.
;)

PS: Es ist ein Laptop (oder Notebook). ;) :)

versuch mal während gericom kommt mal F12 drücken und wenn des geht cd auswählen ansonsten halt im bios bootreihenfolde auf cd umstellen

Beim Armada 1750 ist es aber so da muß man sich ein neues Bios beim Hersteller saugen
Ist auch nicht das neueste Laptop

@Hellyyhaase: Ich glaube Du verwechselst da was.

Das was Du auf der Homepage des Herstellers findest ist lediglich ein BIOS-Update. Mit diesen Dateien lässt sich lediglich der CMOS-Chip (Das BIOS) mit der neusten Version beschreiben.

BIOS - Das ist wie der Name schon sagt das Basic Input Output System. Ohne das läuft im Grunde genommen überhaupt nichts ;) Erst das BIOS selbst macht es überhaupt möglich, dass eine Festplatte korrekt erkannt und "angesprochen" werden kann.

Ja das gibt es BIOS auf Platte, da ist dann nur ein kleiner ROM mit den Minimalbios auf dem Board, der Rest auf ner versteckten Partition auf der HDD. Gibts z.B bei Compaq Notebooks.

Vielen Dank erstmal an alle!!

Die Boot-Reihenfolge ist bei mir CD, Festplatte, USB und trotzdem klappt es nicht!

Der blinkende Unterstricht erscheint auch ohne die Windows-CD und bei Silent Boot Screen im BIOS kann ich nur auf Silent oder BIOS stellen (disabled steht gar nicht zur Auswahl)!

Komme immer noch nicht weiter!

Kann mir jemand noch etwas empfehlen?

Kannst Du "bootup Floppy seek" im Bios einstellen, dann versuch das mal.

Guck doch mal im Bios nach einem Eintrag der event. die Platte vor fremden Installationen schützt. Ich hatte die Tage fast das selbe Problem mit einem Acer Laptop, wo halt im Bios so ein Eintrag vorhanden war und jegliche Änderungen an der Platte verhinterte. Wie der Eintrag genau heist kann ich leider nicht mehr sagen...

julkawal schrieb:
werkam: Nee geht leider auch nicht. Hat kein Floppy.
Habe ich auch nicht behauptet, Du sollst nachsehen ob Du im Bios diese Option hast und einstellen das sie auf enabled ist.

werkam: Nein diese Option gibt es nicht. Habe alles durchgeguckt.

Bin langsam am verzweifeln...