Lap Top startet nicht mehr.

Subzerosz

Newbie
Guten Abend Zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir villeicht jemand weiterhelfen.
Zu meinem Problem:

Ich besitze ein Leonovo IdeaPad Y500 Notebook.
Mein Problem begann vor 2 Tagen als ich mein Notebook starten wollte. Zunächst flimmerte mein Bildschirm in weiß und es waren dumpfe schlägen aus den Boxen zu höhren.
Danach wurde der Bildschirm schwarz und es begannen alle Lüfter auch hochtouren zu drehen.
Weil nach 2 Minuten immer noch keine Veränderung eintrat schaltete ich den Lap Top aus und nochmals neu an, es passierte das selbe nochmals:(
Das zweite mal beschloss ich etwas länger zu warten, jedoch änderte sich nichts.
->Also Lap Top nochmals aus und direkt wieder an.
Beim dritten starten hörte ich nach dem drücken des Einschaltknopfes verzögert ein kurzes piepen und sonst passiert gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz man hört auch nicht das irgentetwas reagiert nur eben das einmalige piepen kurz nach starten des Lap Tops.

Ich hoffe ich habe mein Problem eingermaßen verständlich geschildert und das jemand eventuell einen Vorschlag hat, was ich den dagegen tun kann.
Wichtig zu erwähnen wäre vllt noch das ich den Lap Top seit über 1 Jahr habe und die Ganrantie laut Leonovo Hompage, nach Eingabe meiner Seriennummer bereits abgelaufen ist :heul:

Vorweg schon mal Vielen Dank an alle die sich mit meinem Text/Frage befassen.

Das tönt nicht so gut könnte was mit der Grafik zutun haben entweder der Grafikchip oder der Bildschirm. Nimm mal den Lapi vom Strom und nimm mal die Batterie raus vielleicht hilfts.

Zuletzt bearbeitet:
nehm mal den akku raus, ladegerät trennen, und dann für 20sekunden den einschaltknopf gedrückt halten

danach versuchen wieder zu starten...

hast du schonmal versucht das gerät an einem externen bildschirm anzuschließen?

Hm handelt es sich um ein Beep Code des BIOS? Wenn ja, müsste ein Beep für ein Problem mit dem RAM stehen. Kommst nichtmal mehr ins BIOS?

Hallo,

hab ich schon versucht.
Auch mal ohne Akku direkt ans Netz aber es tut sich leider trotzdem nichts.
Ergänzung ()

Ne komme nirgens mehr rein, ein piep und das wars, der Bildschirm bleibt schwarz und der Lap Top aus...
Ergänzung ()

Nein an einem extrenen Bildschirm habe ich es noch nicht versucht.
Werde es aber direkt mal testen.

versuch mal ein Ram raus zunehmen wie BallerNacken schreibt fals 2 Ram verbaut sind und einzeln Testen

Also laut Lenovo:

One beep and a blank = unreadable, or flashing LCD.

Reseat the LCD connector
LCD assembly
External CRT
System board

Scheint also wirklich ein Problem mit der Grafik zu sein. Probier wirklich mal an nem externen monitor, oder wenn du es die zutraust den LCD Connector mal raus und wieder rein.

Ok werde die das mit dem externem Bildschirm und RAM rausnehmen probieren.
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob der Lap Top keinen Saft bekommt obwohl er direkt am Netz hängt..

BTW. Schon mal Vielen Dank für die bisherherigen Antworten, hätte nicht mit einer so schneller Reaktion gerechnet