Laptop 17" FHD matt SSD ~800€ für Office

JohnnyBanjo

Cadet 4th Year
Guten Tag.
Ich suche einen Laptop für Office Dinge (Skypen, E-Mail, Surfen) der die nächsten 4-5 Jahre Leistungstechnisch mithalten kann. Wichtig wäre Cam für Skype, Num Pad, Mattes Display und auf jedenfall 17" Display (Full HD) und eine SSD (256gb).
Ich habe da schon was von HP gefunden mit einem i3 7100U. Nun weiß ich nicht ob der auf längere Sicht gesehen Freude macht.
Doch lieber was suchen mit nem i5? (7. oder 8. Generation? Ich weiß nicht in wiefern ich mit dem Budget da hin komme.

Könnt ihr mir weiterhelfen und Empfehlungen geben bitte!?

Danke

Auf wie vielen Kernen der auf 3.4GHz boostet weiß ich leider nicht. Allerdings liegen die Benchmarks deutlich als beim Vorgänger. Ich persönlich hatte schon zwei Acer Notebooks - und mit keinem Probleme. Lenovo war bei mir schlechter, aber das sind wohl immer individuelle Erfahrungen.

Hier noch ein paar Bewertungen:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26...0132&zanpid=29549309C74403457#item-box-rating

Nachrüsten ist bei dem Notebook also nicht so gut. Ansonsten gibt es eigentlich kaum was zu meckern.

Ok. Und grundsätzlich macht es mehr Sinn den i5 der 8. Generation zu kaufen als einen der 7. Generation? Vom maximalen Takt nehmen die sich ja nicht viel. Vorteil ist halt 4 Kerne gegen 2 kerne

Die Leistung bei der 8. Generation ist halt höher. Schon alleine deswegen würde ich keine ältere Generation mehr nehmen. Wenn du allerdings der Meinung bist, du brauchst diese Leistung nicht, kann man natürlich auch ein günstigeres Notebook mit i3 nehmen.

habt ihr noch ne alternative mit Akku den ich selbst tauschen kann?
ich werde mit dem fest verbauten akku nicht so ganz warm...

Zurück
Oben