Laptop 700-800 euro

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cbler,
da ich am 1.2. Geburtstag habe, wollte ich mir ein Notebook gönnen. Es sollte nicht größer als 16zoll sein, da ich viel mit diesem auf dem Sofa rumsitzen werde und diesen auch viel transportieren werde. Es wird auch ab und zu gespielt, wenn ich mal meinen Laptop mit zu einem Freund nehmen möchte. D.h. Cod6 sollte schon auf guten Einstellungen flüssig laufen. (Geht das? TeamFortress 2 und Rennspiele sollten auch laufen und vor allem FullHD Video Wiedergabe sollte möglich sein!). Preis liegt zwischen 700 und 800 Euro, wobei es mir lieber wäre, wenn es "nur" 700 euro kosten würde.
Habe hier schon eins rausgesucht und wollte fragen, ob es etwas besseres gäbe für den Preis.
http://www.alternate.de/html/produc.../383223/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Windows+7

P.S.: Gekauft wird im Internet, aber lieber wäre es mir wenn es das Notebook auch im MM gäbe.
Vielen Dank schonmal!
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen?

*push*

also in der preisklasse hast schon genau das richtige gerät gefunden. wenn du ein wenig mehr mit dem gerät machen willst, kann ich dir auch das acer aspire 5739g ans herz legen http://geizhals.at/deutschland/a454631.html für 555euro bekommst du dort ein etwa gleichstarkes gerät. in sachen grafikleistung ist es zwar ein tick langsamer, aber nur minimal (ca. 5%). dafür gibts hier einen subwoofer für eine anständige soundwiedergabe und man kann alle komponenten (inkl der grafikkarte) sehr gut erreichen und bei bedarf aufrüsten (auch sehr praktisch beim reinigen!). windows 7 gibts kostenlos bei acer.

mit beiden geräten laufen alle aktuellen spiele auf der maximalen nativen auflösung topflüssig, inkl cod6 oder tf2. fullhd videowiedergabe ist für beide kein problem, beim spielen in der fullHD auflösung (auf nem externen gerät denn) kommen aber beide gerät stark ins schwitzen. dort muss man denn in den details runtergehen. das ist aber normal bei geräten in der preisklasse...

so, das wars von meiner seite, denke mal, das du nun ein wenig mehr bescheid weisst :D

ist es nicht so, dass acer einen schlechten ruf hat? und wieso ist denn das samsung notebook so viel teurer?

acer hat in der vergangenheit sehrsehr schlechte geräte gebaut. das hat sich im letzten jahr aber geändert. die geräte glänzen alle mit einer sehr guten verarbeitung und sehr guten leistungswerten wo auch nix irgendwie untertaktet wird oder so, wie es bei hp, toshiba oder sony der fall ist. wo sie noch ein wenig nachbessern können, ist beim support. aber selbst der hat sich schon gebessert :D das acer ist nur so billig, weil es noch vista hat und noch 320gb besitzt. die aktuellen geräte haben alle windows 7, kosten denn aber auch weit über 600euro

http://geizhals.at/deutschland/a478746.html wäre das vergleichsgerät mit windows 7. wobei das 654G32MN auch schon des öfteren mit dem t6600 ausgeliefert wurde !

das gleiche gibts bei samsung auch. http://geizhals.at/deutschland/a450807.html wäre das vergleichsgerät zu deinem rausgesuchten. normalpreis lag eigentlich bei 599euro, welcher mittlerweile um 50euro gestiegen ist.

samsung kostet aber im allgemeinen immer ein wenig mehr, dort bezahlt man zum teil auch den namen mit. aber die samsung geräte sind auch das geld wert ! erstklassige verarbeitung, gute akkulaufzeit, sehr leise und robust. acer produziert halt in massen... daher können sie auch solche kampfpreise machen !

hm...und ich kann mit beiden wirklich cod6 auf hohen details spielen? (natürlich auf dem notebook bildschirm) wenn ja dann weiß ich nicht welchen ich nehmen soll xD gibt es vielleicht so eine pro und contra liste der beiden geräte?

jo, geht problemlos. cod6 ist nicht gerade hardwarefressend. das habe ich sogar auf meiner geforce 9500m GS (mit standardtakt) durchgespielt, in 1366x768 auf maximalen details ohne AA.

und hier die pro und contras:

5739g:
+ sehr gute soundwiedergabe dank subwoofer
+ erstklassige verarbeitung
+ numpad
+ alles austauschbar !
+ 300mbit draft-n wlan
+ ddr3 speicher
+ preis
- nur 320gb hd
- ein wenig lauter wie das r522
- windows 7 nur auf anfrage

r522:
+ auch erstklassige verarbeitung
+ leichter
+ grafikkarte schneller
+ inkl windows 7
- recht warm !
- soundwiedergabe
- kein numpad
- enorm schlecht zu reinigen und aufrüstbar, siehe review !

hier noch ne entscheidungshilfe :
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5739G-Notebook.18969.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R522-Aura-Notebook.22063.0.html

LikeZero schrieb:
acer hat in der vergangenheit sehrsehr schlechte geräte gebaut. das hat sich im letzten jahr aber geändert. die geräte glänzen alle mit einer sehr guten verarbeitung und sehr guten leistungswerten wo auch nix irgendwie untertaktet wird oder so, wie es bei hp, toshiba oder sony der fall ist. wo sie noch ein wenig nachbessern können, ist beim support. aber selbst der hat sich schon gebessert :D das acer ist nur so billig, weil es noch vista hat und noch 320gb besitzt. die aktuellen geräte haben alle windows 7, kosten denn aber auch weit über 600euro

http://geizhals.at/deutschland/a478746.html wäre das vergleichsgerät mit windows 7. wobei das 654G32MN auch schon des öfteren mit dem t6600 ausgeliefert wurde !

das gleiche gibts bei samsung auch. http://geizhals.at/deutschland/a450807.html wäre das vergleichsgerät zu deinem rausgesuchten. normalpreis lag eigentlich bei 599euro, welcher mittlerweile um 50euro gestiegen ist.

samsung kostet aber im allgemeinen immer ein wenig mehr, dort bezahlt man zum teil auch den namen mit. aber die samsung geräte sind auch das geld wert ! erstklassige verarbeitung, gute akkulaufzeit, sehr leise und robust. acer produziert halt in massen... daher können sie auch solche kampfpreise machen !

kurze frage: Weisst du wie ich bei Acer eine Windows 7 Dvd bekomme? hab den obrigen und da war ja keine dabei ;)sorry für offtopoc. Kannst gerne auch per Pn mitteilen!

@legga: Habe Cod6 und Ac2 noch nicht gespielt aber dafür Crysis, Forgotten hope2 und Fallout2.

Crysis kann ich in der nativen Auflösung mit '' Schatten auf Low'' sehr flüssig spielen. Forgotten hope2 rennt eh wie ne 1 und Fallout3 auch.

Toller Laptop welcher schnell ist und sehr gute Lautsprecher hat. Sollteste fragen haben, schreib mich an

heieiei ich bin hin und her gerissen! ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll!

"es ist eigentlich ein windows 7 coupon dabei"

sprich man bekommt das betriebssystem umsonst??

dann wäre es ja schwachsinnig, den laptop mit win7 zu holen?! weils teurer ist obwohl man das betriebssystem auch umsonst bekommen würde? :/

laut acer bzw cyberport ist ein kostenloser coupon dabei. und wenn nicht, muss man ca. 15-20euro investieren und das notebook bei acer registrieren und dadrüber denn an windows 7 zu kommen.

man kommt z.Z. immer günstiger, wenn man ein vista gerät nimmt und denn ein windows 7 upgrade dazu nimmt. denn die händler schmeissen die vista geräte raus um die lager zu räumen. deswegen sind sie so arg billiger.

Also Acer naja so ne sache die bemängelte Wärmeentwicklung ist nicht besser als die des Samsungs, zumal das Acer Gerät speziell im Office-Betrieb deutlich lauter ist.
Grundsätzlich würde ich nicht wagen zu behaupten das Acer 100% besser geworden ist, sie fabrizieren nach wie vor ihre "schwarzen Schäfchen".
Der Support ist bei Samsung um einiges besser als bei Acer.
Das einzge was wirklich für das Acer sprechen würde ist der Preis, wo es aber schon wieder aufhört, zumal ich bei der angeblichen Leistungssteigerung der GT240 auf HD4650-Niveau sehr skeptisch bin, denn egal wie viel man in Treiberoptimierung investiert, 10% lässt sich nicht mit einem einzigen Update rausholen, die GT 240 wird nach wie vor in den meisten Spielen das Nachsehen haben.
Aufrüsten von Notebooks ist ohnehin schlecht, das einzige was wirklich intressant ist, ist eben eine aufrüstung der cpu.

Nicht dass das Acer Gerät schlecht ist ;) aber das Samsung bringt in ein paar wichtigen Punkten große Vorteile

Muss ich aber direkt wiedersprechen. Mein Acer Laptop ist sehr leise und ich hab gerade mehrere Programme an und man merkt gar nciht das er an ist.

Zu dem empfinde ich die Tastatur beim oben gennanten Acer grandios. Wo sonts gibt es noch ne Num tastatur zusätzlich? und du hast ne Schnellleiste mit lautstärke/Media Player/Wlan/Bt

Das mit der Grafikkarte ist sicherlich zu verschmerzen, zu mal es meistens wie gesagt eh nicht mehr als 5% sind

beide geräte liegen zwischen 32 und 36dB im office betrieb, das ist weder laut noch leise. das die gt240m auf hd4650 niveau arbeitet, hat niemand behauptet. sie befindet sich aber nicht weit von ihr entfernt, überholt aber schon die hd4650 karten aus toshiba, sony und hp geräten problemlos, da diese nunmal stark untertaktet sind.

grosser vorteil vom acer ist nunmal der preis, die aufrüstbarkeit und das verbaute soundsystem !

ist der perfomanceverlust groß wenn ich mir das r720 hole? also wegen der auflösung des bildschirms. kann man diese in spielen runterstellen ohne dass es schlecht aussieht?
btw. frohes neues!

*push*

Einen Leistungsverlust hast du nur wenn du weiterhin in der nativen Auflösung bleibst, das Smasung r720 ist ein wirklich gutes Gerät.
das skalieren von 1600x900 auf 1366x768 sollte in der Regel kein Problem darsellen

so also ich hatte gestern geburtstag und in den nächsten tagen werde ich mir einen laptop holen. gibt es mittlerweile besseres für 700 euro?

Zurück
Oben