Ob Asus oder Acer ist egal. Beide verbauen in ihren Standartreihen bescheidene Displays. Da du das Notebook hauptsächlich für Filme nutzen willst, wirst du damit wenig Freude haben. Auch gescheite Lautsprecher sind imho wichtig um einen Film voll genießen zu können.
Auch was zocken angeht, wirst du mit einer GT630 nicht glücklich werden. Die liegt im
Benchmarkvergleich von Notebookcheck nur auf Platz 102 von 396. Das dürfte für Starcraft 2 ausreichen, aber z.B. bei Skyrim wirst du in Mid-Low spielen müssen.
Meine persönliche Empfehlung für solch ein Multimedianotebook wäre das
Medion Erazer X6815.
Das Notebook liegt zwar bei 869€ bietet dir aber sehr viel für das Geld. Du bekommst einen Core i7 2670QM Prozessor, welcher derzeit auf der
Benchmarkliste von Notebookcheck auf
Platz 24 von 561 liegt. Das ist sehr gut!

Auch die Grafikkarte ist icht von schlechten Eltern, nämlich eine Geforce GT 555M
(Platz 65 von 396). Ich nutze selber eine GT 555M und spiele auf ihr Battlefield 3 in hoher Auflösung.
(kleine Korrektur: Auflösung ist individuell und liegt zwischen Mittel und Hoch)
Das Notebook verfügt zudem über eine Full HD Auflösung, Blu-Ray und über sehr gute Lautsprecher mit Dolby Home Theatre 4. Das sorgt auch für richtig guten Klang beim schauen ohne externe Lautsprecher anschließen zu müssen.
Das Notebook selbst ist ein umgelabeltes MSI Notebook, also kein No-Name Schrott.
Einen Test zum Notebook findest du
hier, wobei das von mir verlinkte Notebook ein anderes Display besitzt (Non-Glare), weswegen die schlechte Displaybewertung im Test so nicht stimmen dürfte.
Ich hoffe ich konnte helfen.