Laptop 800€

TimDim

Commander
hey leute

also ich suche einen laptop für so 800 € er sollte folgendes können:
gutes display!(da ich hauptsächlich filme drauf gucken werde)
blu ray laufwerk
und auch ne grafikkarte wo ich auch bisschen was zocken kann(nicht bf3 oder so dafür hab ich meinen desktop!)

hab immoment bei laptops überhaupt keine ahnung was gut ist und was nicht ?!

mfg.

Also ich finde ich im GH genau ein Modell, was deinen Anforderungen nahe kommt:

ASUS X93SM-YZ103V

Full-HD auf 18"
2670QM
BD-ROM
NVidia GT630m

ach was ich vergessen habe zu erwähnen,er sollte auch eine relativ gute webcam haben damit ich mit meienr freundin chatten kann :)

Ob Asus oder Acer ist egal. Beide verbauen in ihren Standartreihen bescheidene Displays. Da du das Notebook hauptsächlich für Filme nutzen willst, wirst du damit wenig Freude haben. Auch gescheite Lautsprecher sind imho wichtig um einen Film voll genießen zu können.
Auch was zocken angeht, wirst du mit einer GT630 nicht glücklich werden. Die liegt im Benchmarkvergleich von Notebookcheck nur auf Platz 102 von 396. Das dürfte für Starcraft 2 ausreichen, aber z.B. bei Skyrim wirst du in Mid-Low spielen müssen.

Meine persönliche Empfehlung für solch ein Multimedianotebook wäre das Medion Erazer X6815.

Das Notebook liegt zwar bei 869€ bietet dir aber sehr viel für das Geld. Du bekommst einen Core i7 2670QM Prozessor, welcher derzeit auf der Benchmarkliste von Notebookcheck auf Platz 24 von 561 liegt. Das ist sehr gut! :)
Auch die Grafikkarte ist icht von schlechten Eltern, nämlich eine Geforce GT 555M (Platz 65 von 396). Ich nutze selber eine GT 555M und spiele auf ihr Battlefield 3 in hoher Auflösung. (kleine Korrektur: Auflösung ist individuell und liegt zwischen Mittel und Hoch)
Das Notebook verfügt zudem über eine Full HD Auflösung, Blu-Ray und über sehr gute Lautsprecher mit Dolby Home Theatre 4. Das sorgt auch für richtig guten Klang beim schauen ohne externe Lautsprecher anschließen zu müssen.

Das Notebook selbst ist ein umgelabeltes MSI Notebook, also kein No-Name Schrott.

Einen Test zum Notebook findest du hier, wobei das von mir verlinkte Notebook ein anderes Display besitzt (Non-Glare), weswegen die schlechte Displaybewertung im Test so nicht stimmen dürfte.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
okay danke :)
also der medion gefällt mir nur das touchpad soll ja nicht gut sein.

ich werde NUR das touchpad benutzen da ich dem laptop nur im bett benutzen werde ;)
und lautpsrecher brauch ich nicht hab ein headset

Sliderraider schrieb:
Auch die Grafikkarte ist icht von schlechten Eltern, nämlich eine Geforce GT 555M (Platz 65 von 396). Ich nutze selber eine GT 555M und spiele auf ihr Battlefield 3 in hoher Auflösung.
Das Notebook verfügt zudem über eine Full HD Auflösung

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Also ich weiß ja nicht was du für eine GT555M hast, aber meiner 6770M (die ist noch etwas schneller) geht bei mid in 1366x768 schon die Puste aus...und das die GT555M das dann in FullHD und auch noch auf high schafft...never (gut, mit 12 fps vlt ;))

Ich persönlich würd dir empfehlen, in einen guten Bildschirm (FullHD, niedriger Schwarzwert) und ein BlueRay-LW zu investieren, damit wirst du am meisten Freude haben.

Es kommt aber erstens ach darauf an, was für Spiele man spielt und zweitens ist die GT 555M genauso schnell, eher etwas schneller als deine Ati 6770M. Kannst du bei notebookcheck nachlesen.;)

also ich werde nicht viel spielen und auch nix wirklich anspruchsvolles ala bf3,dafür hab ich meinen desktop,aber eine runde cod 4 oder fifa oder so sollte er locker packen,aber das schaffen ja beide oben genannten grafikkarten ;)

Bei der GT 555 musste aufpassen wieviele shader der chip hat. Da gibt es große Unterschiede. Die schwächste Version ist eigentlich eine GT 550 und nur die stärkste belegt bei notebookcheck platz 65 ;) Diese wiederum ist in etwa mit der HD6770 zu vergleichen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass man BF3 in FullHD auf high damit flüssig zocken kann^^

note_book schrieb:
Also ich weiß ja nicht was du für eine GT555M hast, aber meiner 6770M (die ist noch etwas schneller) geht bei mid in 1366x768 schon die Puste aus...und das die GT555M das dann in FullHD und auch noch auf high schafft...never (gut, mit 12 fps vlt ;))

Ich persönlich würd dir empfehlen, in einen guten Bildschirm (FullHD, niedriger Schwarzwert) und ein BlueRay-LW zu investieren, damit wirst du am meisten Freude haben.

Ich muss mich korrigieren. :eek:
Meine Einstellungen liegen nicht auf hoch, sondern auf individuell.
Die Auflösung ist 1600x900 und die für mich unwichtigen Sachen liegen auf Mittel.
Die Texturqualität hingegen ist auf Ultra.
Hier ist ein Screenshot meiner Settings.

Verwendet wird der neuste, extra auf BF3 zugeschnittene, Nvidia Treiber und das Spiel schaut noch wirklich gut aus und läuft mit ~35 Frames selbst auf 64er Servern.

Aber ich muss auch dich korrigieren:
Deine Grafikkarte liegt im Benchmarkvergleich von Notebookcheck 4 Plätze hinter der GT 555M und auch bei genauer Betrachtung der einzel FPS Werte (speziell für BF3) fällt auf, dass gerade im mittleren Bereich 6 Frames unterschied sind, welche den Unterschied zwischen flüssig und nicht mehr flüssig ausmachen.

Wer natürlich mit einer GT555M auf FullHD zocken will, der kann sich das abschminken.
Da muss man dann auch Zugeständnisse machen.

Den größten Performance Gewinn habe ich übrigens bei mir mit einer Ramerweiterung erzielt. Ich habe von 4GB Ram auf 8GB aufgerüstet, da auf 64er Servern meine Performance gerne mal in den Keller ging.
Dieses Problem ist jetzt gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben