Laptop an Cinch anschließen aber wie?

F!r3f0x

Lieutenant
Hi,

ich würde gern mein Laptop an 3 Cinch Buchsen anschließen.
Diese sind wie nunma Cinch ist Gelb, Rot und Weiß.

Am Laptop habe ich einen S-Video ausgang.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hab bei ebay folgendes gefunden
Kabel
glaubt ihr das gibt es auch bei Saturn, MM oder Conrad?

Gruß
F!r3f0x

Das Kabel bei eBay kann ich nicht nachvollziehen. Das kommt mir komisch vor.

Der Laptop hat einen s-video-Ausgang. Der liefert nur Bild. Dafür gibt es einen Adapter s-Video auf Cinch. Das ist der gelbe Anschluss. Sieht so aus: http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211570869&sr=8-1

Rot und Weiß sind die Audio-Signale (links und rechts). Dafür brauchst du einen Adapter von der Kopfhörerbuchse. Dabei kann der weiße Stecker auch mal Schwarz sein, wie in meinem Beispiel: http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kab...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211570911&sr=8-1

Die zwei Kabel kannste einfach bei Saturn kaufen. Oder Conrad. Oder sonstwo. Die gibt's überall.

Allerdings zahlst du bei Saturn und Co. schon für den 3.5' Klinke auf Cinch Adapter ca. 10€, daher würde ich hier schon eBay oder einen anderen Online-Shop empfehlen (selbst mit Versand kommt man dann häufig auf unter die Hälfte des Ladenpreises).

Das verklinkte eBay-Kabel ist jedoch wirklich komisch. Wieso da drei Cinch dran sind ist absolut unlogisch. Außerdem musst du bei den S-Video auf Cinch Adaptern darauf achten, dass diese auch Farbbilder liefern (außer die reicht s/w). Billige Adapter reichen nur den Luminanz-Kanal des S-Video-Signals durch und du erhälst nur s/w.

jo naja will halt wenn ich auf urlaub fahre nen paar dvds im auto gucken so zum zeitvertreib.
und meine ganzen filme möchte ihc nich auf DVD brennen is mir zu teuer und umständlich.

Evtl. spiel ich auch PS2 mal sehn
Werd mal demnächst bei Saturn vorbeigehn und nach gescheiten Kabeln schauen :)

@lenny.chem.dat
für das Audio-Signal kann ich doch auch die Kabel von meinem Teufel Soundsystem nehmen oder nicht?
Dann brauch ich mir die nicht extra kaufen sondern nur das Gelbe Video Signal Kabel

Kann ich jetzt nicht sicher sagen, weil ich Teufel nicht kenne.
Aber du kannst ja einfach nachsehen, am Besten bevor du zu Saturn gehst. Wenn die Anschlüsse aussehen wie auf meinem Beispielbild (s.o.) ist es garantiert das richtige Kabel.

Edit: Und schau auf jeden Fall auch noch in deiner Grafikkarten-Verpackung nach. Viele Hersteller legen ihren Karten ein S-Video auf Cinch-Kabel bei.
Das wäre die mit Abstand billigste Lösung :-))

2nd Edit: Also dein Teufel Concept hat genau die richtigen Anschlüsse, ich hab nachgesehen. Das Audio-Kabel kannst du nehmen.
Und deine Grafikkarte brüstet sich mit ViVo-Funktion, da könnte wirklich ein passendes Kabel irgendwo dabei gewesen sein.

3rd Edit: :n8:

Zuletzt bearbeitet:
da war mit sicherheit eins dabei nur hab ich die nicht da unser Auto ja auch relativ neu ist und ich das nich wissen konnte. Hab die damals glaub ich weggeworfen, weil ich nich wusste was ich damit machen soll.

Außerdem werd ich nich mein "PC" mit in urlaub nehmen sondern den Laptop mit meiner ext. HDD.
Und der Laptop hat halt son S-Video ausgang.

Werd mich ma bei Saturn etc. umsehen nach nem S-Video Kabel danke für die Tipps hat mir sehr geholfen.
:)

Lass es lieber sein, bei Saturn haben die ein S-Video auf Cinch als Adapter und das kostet ein kleines Vermoegen im Gegensatz zu z.B. reichelt.de

Und dieser S-Video auf Cinch wird in hoher Wahrscheinlichkeit bei Dir ein Schwarz Weiss Bild produzieren. (aber vielleicht hast du ja Glueck) Ich habe weder bei Saturn noch bei Mediamarkt noch sonst wo in Kaufhaeusern noch bei Fachverkaeufern bei kmelektronik oder atelco auch nur EINE Person gefunden, die ueberhaupt den Unterschied kennt zwischen so einem einfachen Adapter und einem "umwandelnden" von S-Video auf FBAS

Warum die Notebookhersteller bis auf wenige Ausnahmen immer nur auch fuer den deutschen Markt S-Video out haben und ohne Adapter, ist mir ein Raetsel eigentlich. Ich habe eines, da kann man im Treiber sogar auf FBAS umstellen, aber ein passiver Adapter funktioniert dennoch nicht, egal wie.

Die (quasi) aktiven Adapter mit einer kleinen Schaltung innen, sind auch winzig klein http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video und kosten weniger als 5 Euro. Hier als direktes Bildschema http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:S-video-composite-adapter.svg Nur, man bekommt die meistens nicht in der Naehe sondern nur ueber Versand und da muss man sehr genau rumsuchen

Hier bekommst du z.B. einen unter 5 Euro http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/video-adapter-svhs-adapter-konverter-c-2_1064_70.html

Da etwas runterscrollen bei den Adaptern bis zu den aktiven.
Lohnt sich wegen der Versandkosten dann, wenn man irgendwas anderes noch braucht, und da bei dem Versand findet man bestimmt was, was man dann braucht, wenn man es sieht :)

Oben hier im Thread der erste amazon Link soll ja offenbar auch ein "Konverter" sein

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetz auf der Seite umgesehen wegen dem Kabel
Ich glaub du meinst den hier KLICK
wenn das nicht geht ists der vorletzte in der Liste mit der Artikelnummer 60844 für 1,90€.

Hm... "mit Bildverbesserung" , klingt nicht ganz eindeutig was das sein soll im Gegensatz zu diesen Adaptern, aber fuer den Preis kann man es ja einfach mal (dazu) bestellen wenn man die Versandkosten ausgleichen kann weil man noch andere Dinge braucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben