Laptop an Pc anschliessen

Z-Stern

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab aus meinem Keller mein alten Laptop rausgekramt und dachte mir ich könnte den ja evtl an meien Pc anschliessen.

So nun aber folgendes: der Laptopist ziemlich alt und hat Windows Milennium Edition drauf.
Am Laptop selber gibt es ein Symbol, das anscheinend auf nen Fernseher hinweisen soll, allerdings kenn ich den Anshcluss nicht, ähnelt nem PS/2 anschluss.

Da ich mich garnicht mit Verbinden von "Peripherie" auskenne, wollte ich fragen wie ich das mache? Einfach n Kabel rann und dann den Laptop an ? Oder muss ich irgendwo irgendwas einstellen ? (Lappy ist Samsung VM7000 Series)

LG

Das wird wohl S-Video sein... Und was möchtest du mit welchem Sinn wo genau anschließen?

LAN-Kabel mit Switch und dann ein Netzwerk einrichten.

Was willst denn überhaupt machen?

Ist wahrscheinlich ein S-Video Anschluss, geht nur mit Wandler an einem aktuellen Monitor, aber an den PC.

jo wollte halt den laptopmonitor als 2ten Monitor benutzen, zusätzlich zu meinen normalen. Ja der Anschluss ist S Video (Output??)

lol ich glaub nicht, dass das funktioniert ;) Wäre davon ab auch recht unsinnig, da das Ding viel zu viel Strom frisst.

Das ist ein Ausgang. Vergiss es.

Ach ja, echt nicht böse gemeint: formulier deine Frage das näcshte Mal etwas klarer, dann wird dir schneller geholfen und die Leute hier sparen sich die nervige Fragerei ;)

Der S-Video-Port ist aber ein AUSgang, damit kannst du nur Signale vom Notebook auf einen Fernseher ausgeben. Das Notebook als Zweitmonitor nutzen geht damit aber nicht. Für so etwas benötigst du einen EINgang, den hat aber so gut wie kein Notebook serienmäßig.

Wäre zu schön gewesen :( Trotzdem danke

Schön nicht... gibt doch im Moment viele Angebote wo man einen 23 oder 22 Zoll Monitor für 99 € bekommt. Ist auf jeden Fall deutlich besser als so eine Lösung (rentiert sich auch schnell, da du mehr Strom sparst ;))

Sapphire Forum
Zurück
Oben