Laptop behalten oder nicht? eilt

Hunky

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.334
Hallo,

ich habe mir einen Laptop im Internet bestellt und deser wird auch heute eintreffen. Nun hat mir die Firma zwar von der selben Firma, aber ein anderes Model in Rechnung gestellt (Preis ist der selbe). Nun wollt ich wissen ob ich ihn ruhig behalten kann, oder gegen meinen''richtig'' bestellten eintauschen sollte. Er sollte meinen Festpc ersetzten und auch mal als gaming Maschine erhalten (Fallout3, Crysis, Left for Dead2, Battlefield 2/fh2) und auch auch für Internet bzw You Tube Hd. Der Vergleicht geht um die Grafikkarte und Ram, wo ich mir bißchen Sorgen machen wegen DDR2.

Der bestellte->

Notebook Acer AS 5739G_664G32MN

Displaygröße: 15,6 Zoll / 39,6 cm Acer CineCrystal HD LED Backlight TFT-Display (1366 x 768, 220 nit, 8 ms)
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 2MB L2 Cache)
Festplatte: 320 GB Festplatte
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1066
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT240M mit 1024MB DDR3
Laufwerke: SuperMulti DVD Brenner
Sound: Dolby Sound 3. Generation, zwei integrierte Stero-Lautsprecher
Netzwerk: W-LAN 802.11 b/g/n, 56-k-Modem
Software: MS Windows 7 Home Premium 64bit
Schnittstellen/Anschlüsse: 3 x USB 2.0, HDMI (mit HDCP Support), CIR, VGA, Line-In, Line-In/Mikrofon, Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out mit S/PDIF Support
Besonderheiten: Integrierte Webcam, Nummernblock, 6 Zellen Akku
Maße (B/H/T) in cm: 37,2/2,6 - 3,8/26,2
Gewicht in kg: 2,8
Service: 24 Monate Hersteller Bring-In-Service

Der geliefert wird->

Acer Aspire 5738G_664G50Mn

Displaygröße: 39,6 cm / 15,6Zoll HD Acer CineCrystal TFT-Display (1366 x 768, 220 nit)
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 (2,20 GHz, 800 MHz FSB, 2MB L2 Cache)
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-667
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4650 mit 1024MB DDR3 VRAM
Laufwerke: SuperMulti DVD Brenner
Sound: Dolby Sound 3. Generation, zwei integrierte Stero-Lautsprecher
Netzwerk: W-LAN 802.11 b/g/Draft-N
Software: MS Windows 7 Home Premium 64 Bit
Schnittstellen/Anschlüsse: 4 x USB 2.0, HDMI, VGA, RJ11, RJ45, Mikrofon, S/PDIF. Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In, 5-in-1-Cardreader
Besonderheiten: Integrierte Webcam, Nummernblock, 6 Zellen Akku, Touchpad Lock (deaktivierbares Touchpad), Acer Backup, Power Smart, Multi-Gesture Touchpad
Maße (B/H/T) in cm: 38,3/2,6 - 3,7/25,0
Gewicht in kg: 2,8
Service: 24 Monate Hersteller Bring-In-Service
Farbe: blau

Danke im Vorraus,

Hunky
 
Wie kommt es denn, dass der T6600 einmal 2,1 und einmal 2,2GHz hat?

Also ich würd mal sagen der gelieferte hat eigentlich nur Vorteile:
Schnellere GraKa
Mehr Festplatte
 
Warte doch erstmal ab, ob vllt nicht doch der gewünschte geliefert wird. vllt haben die sich bei der artikelbeschreibung auf der rechnung geirrt.

ansonsten würd ich auch eher den anderen nehmen.
 
..und einen Nachteil: kein LED-Display
Über die Farbe muss man selbst entscheiden.
Ich würde jedoch erstmal abwarten, was unten auf dem Notebook als Modell steht. Wenn dir die Firma das bestellte Notebook bestätigt hat, hast du auch ein Recht darauf, genau das zu bekommen.
Your choice!
 
Oh, das mit dem fehlenden LED hatte ich für einen "Druckfehler" gehalten, aber nach Google scheint das 5738G tatsächlich noch ne CCFl Beleuchtung zu haben. Soweit ich das gesehen habe wird es auch gar nicht mehr produziert und zumindest in DE auch nicht mehr vertrieben.

In dem Fall würde ich dann wohl wirklich auf die bessere Grafikleistung und die größere Platte verzichten.
Wegen dem Speicher würd ich mir hingegen keine Gedanken machen, den Unterschied zw. DDR2 und 3 merkt man im Alltag nicht und der "günstigere Stromverbrauch" wird wohl auch höchstens messbar sein.
 
Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten!

Macht sich das wegen dem Display den so bemerkbar? Der Laptop wird meistens eh nur in Der Wohnung sein und ab und an mal unterwegs/Garten. Die Farbe Blau, ist mir da total egal, genauso wie die 180g festplattenunterschied.

Will halt wissen welcher besser ist und de Grafikkarten nehmen sich wohl nicht viel?
 
Also die 4650 ist schon (je nach Spiel) teilweise deutlich schneller.

Beim Display hat LED eben mehrere Vorteile, die da z.B. wären bessere Ausleuchtung (tendenziell, gibt auch gut ausgeleuchtete CCFL Displays), weniger Stromverbauch und damit längere Akkulaufzeit und (auch wieder tendenziell) bessere Farbwiedergabe. Ausserdem sollte eine LED Hintergrundbeleuchtung quasi ewig leben wohingegen bei CCFL sowohl die Röhren als auch der Inverter ab und an mal versagen.

Ausserdem scheint der 5738 in dieser Config wie gesagt schon lange nicht mehr verfügbar zu sein, da würde ich mich fragen wo der Händler das her hat.
 
Update: Der bestellte ist gekommen und macht nen sehr guten Eindruck.

Das einzige was ''nervt'' ist der Bildschirm welcher im Gegensatz zu vorher: 19 zoll, jezt kleiner ist und gerade beim Zocken ungewohnt. Thema zocken: Fogotten Hope2 läuft mit allen Details hoch und 2x AA sehr sauber und ich kann nebenbei noch msn anschmeissen und surfen. Bin ja mal auf Titel wie Crysis und Lfd2 gespannt:evillol::lol:

Andere frage noch: Gibt es ne günstige Methode seine Hdd ausn Pc an dem Laptop anzuschliessen ohne gleich 24€(Wie im Media Markt) zu zahlen? Wollt nur kurz daten rüber schicken..und dafür isses mir zu teuer.
 
Du könntest es "anders rum" versuchen und deine Notebook Platte in deinem PC verbauen und auf diesem die Daten austauschen.
 
http://geizhals.at/deutschland/a322429.html

Also das ist das günstigste Gehäuse, das ich auf die schnelle gefunden habe, sofern du eine SATA II Platte hast. Da bist du auch nurnoch paar Euro billiger als beim Mediamarkt... Die Netzteile machen die Dinger so teuer, denn die 2,5 Zoll Gehäuse sind viel billiger.

Wenn SATA I reicht, dann gibt es hier noch ein günstigeres:

http://geizhals.at/deutschland/a241185.html

bei IDE habe ich das gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a402205.html


Tipp:

Schließe doch einfach eine externe Maus + Tastatur an und hänge das Notebook an deinen 19er Monitor... zumindest, wenn du am Schreibtisch bist, mache ich auch... allerdings hänge ich es an einen 24er Monitor. Dann musst du wahrscheinlich aber bei den Spielen die Details etwas herunterregeln.
 
@Fedex_cain: Das ist ja das Problem: Der Pc hat den Geist aufgegeben! Schätze mal die Grafikkarte (Ati Radeon 9800 RIP und noch was ist hinüber).

soeschelz schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a322429.html

Also das ist das günstigste Gehäuse, das ich auf die schnelle gefunden habe, sofern du eine SATA II Platte hast. Da bist du auch nurnoch paar Euro billiger als beim Mediamarkt... Die Netzteile machen die Dinger so teuer, denn die 2,5 Zoll Gehäuse sind viel billiger.

Wenn SATA I reicht, dann gibt es hier noch ein günstigeres:

http://geizhals.at/deutschland/a241185.html

bei IDE habe ich das gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a402205.html


Tipp:

Schließe doch einfach eine externe Maus + Tastatur an und hänge das Notebook an deinen 19er Monitor... zumindest, wenn du am Schreibtisch bist, mache ich auch... allerdings hänge ich es an einen 24er Monitor. Dann musst du wahrscheinlich aber bei den Spielen die Details etwas herunterregeln.


Erstmal danke fürs raussuchen! Hab noch ne Ide Platte.

Tastatur und Maus hängen dranne, weil ich mir die Laptop Tastatur schonen will und zum spielen bißchen unpraktisch ist. Für den Monitor hät ich allerdings noch ne frage: Meiner hat kein Hdmi eingang sondern dvi? Und der ist nicht am Laptop dranne. was nun?

sowas hier:

dvi.jpg
 
oder sofern du einen VGA-Anschluss beim Läppi hast, kannst du auch einen DVI-VGA-Adapter holen die sind afaik ein bisschen günstiger.
 
Zurück
Oben