Laptop bei Ebay verkaufen?

• Ersteller Ersteller darkkiller97
  • Erstellt am Erstellt am
D

darkkiller97

Gast
Hi liebe CBCommunity :D

Ich habe am 8 Januar 2012 nen Guru Mars bei notebookguru gekauft. Ich wollte aktuelle Games wie bf3, mw3, skyrim damit zocken usw. erstmal hier die Laptop Details:

-intel core i7 2670qm (2,2-3,1 Ghz)
- Geforce gtx570m (1,5 gb gddr5)
- 16 gb arbeitsspeicher
- 1,5 tb festplatte

Nun hab ich den schon 5 Monate und während diesen Monaten hab ich gemerkt, dass ich den nicht so oft benutze. Ich bin zufrieden mit dem laptop, aber der liegt einfach nur bei mir rum und ich hab auch nicht oft Zeit zum spielen. Aus diesem Anlass wollte ich ihn bei Ebay verkaufen. Ich hab den Laptop für ca. 1400 euro gekauft. Folien sind drauf, keine gebrauchsspuren, gute verarbeitung von clevo. Ich finde der geht schon oder was meint ihr? Wie viel könnte ich min. und max. bekommen, wenn ich den bei Ebay verkaufen?

Danke schon mal im vorraus :)

Mach doch einfach.. Wenns nicht dein gewümscher Preis wird, einfach vom Kumpel "drüberschauen" lassen :)
Achja, such dir nen gescheiten Grund (nicht wie Spiel XY läuft nicht gut) wieso du den nach 5 Monaten wieder verkaufst.

klassische gamer laptops sollten schon was bringen, bestimmt noch 1000+ wenn du alles dabei hast (Rechnung etc.). Grundsätzlich hätte ich da auch interesse :)

Am besten schaust du bei Ebay, was ein vergleichgbares Gerät in etwa bringt (ausgelaufene Auktionen anschauen) und dann entscheiden, ob sich das abzüglich ebay-Gebühren etc lohnt, denn die Provisionen sind auch nicht "von schlechten Eltern".

Besser ist es (so mache ich es stets), die Preise bei ebay vergleichen, etwa 10-15 % Aufschlag auf den veranschlagten Preis (denn gehandelt wird qasi immer) veranschlagen und das Gerät auf einer der kostenlosen Kleinanzeigen-Plattformen inserieren. Ein aussagekräftiger Text, ein oder 2 Bilder dazu und fertig.

Ich habe so schon viel verkauft und bin immer gut gefahren.

Du darfst allerdings niemals auf potentielle Betrüger reinfallen, die dir einen "saftigen Aufschlag" zahlen wollen und möchten, dass du das Gerät ins Ausland schickst.
Es kommt dann oft eine Mail, in denen versprochen wird, dass du mehr Geld bekommst. Du sollst dann deine PayPal-Adresse oder Kontonummer angeben.
Hast du das getan, wird dir mitgeteilt, dass das Geld auf einem "Treuhand-Konto" angekommen wäre und die Bank nur noch auf deine Tracking-Nummer vom Paket wartet, um das Geld auf dein Konto zu überweisen.

Ich sage das nicht, weil ich denke, dass du naiv wärst oder sond dergleichen, sondern weil durch sowas schon viele auf die "Schnauze" gefallen sind.

Wenn du es geschickt anstellst, bekommst du über ein Kleinazeigenportal mehr Geld raus, als per ebay, WENN du nicht auf Betrüger reinfällst.

Grundsätzlich:

- Gebrauchtpreise bei verschiedenen Anbietern einholen, auch ebay.

- 10-15 % auf diesen Preis draufsetzen und den Artikel in kostenlosen (am besten regionalen) Onlineanzeige-Portalen (mit aussagekräftigen Beschreibungen/Bildern)reinsetzen. Telefonnummer/E-Mail nicht vergessen.

- Anrufe/Zuschriften per Mail kommen von alleine, wenn einer deinen Artikel haben möchte.

- Sollten Ansagen kommen, wie "Ich zahle 50 Euro drauf, dafür schickst du es nach Land XXX", einfach ignorieren.

- Immer (!) auf entweder Vorkasse (klar, macht kaum jemand bei hochpreisigen Artikeln, was man nachvollziehen kann), Nachnahme oder (am besten) auf Abholung bestehen.

Ich habe so schon viele (auch hochpreisige) Artikel verkauft und habe so immer einen (für mich akzeptablen) Preis erzielt. Beide Parteien waren einverstanden und alles war "in Butter".
Meist habe ich die Artikel per Selbstabholung verkauft, was natürlich für beide Seiten eine gewisse Sicherheit darstellt (bei Nachnahme sind eventuell Kartoffeln im Paket, bei Vorkasse ist das Geld weg etc.), so ist man wenigstens halbwegs abgesichert.

Warum ich das so ausführlich geschrieben habe ist, weil man nicht zwingend ebay braucht, um seine Sachen zu verkaufen, sondern dass man ausserhalb von den Auktionshäusern durchaus bessere Preise erzielen kann, wenn man es richtig anstellt. Ich möchte nicht gegen ebay wettern, warum auch.
Die Auktionshäuser haben ganz sicher ihre Daseinsberechtigung, das soll auch so sein.

Ich hätte dir auch geraten, deine Sachen hier bei Computerbase zu verkaufen, aber zu dem hiesigen Marktplatz hast du mit 2 Beiträgen leider noch keinen Zugang.
Das war sarkastisch, ich weiß. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@knuF hast schon recht, aber will mich erstmal informieren. Achja zum Grund, es stimmt wirklich, ich benutze den nicht so oft und hab auch nicht oft Zeit und habe gemeint, dass ich des Geld lieber behaltzre
@digitalIM Ich werde dir den Link dann schicken, wenn ich des Teil bei ebay reinstelle. Aber danke nochmal, freut mich, wenn sich jetzt schon jemand interessiert :D
@_Systemfehler_ Zu aller erst, vielsten Dank für diesen umfangreichen und informativen Beitrag. Hast mir viel gezeigt über Ebay, Wenn ich nicht so den erzielten Preis bekomme, also wollte so 800-1000 bekommen, werde ich nochmal bei Bekannten, Freunden usw. nachfragen

Danke nochmal an alle für ihre Beiträge :)

Zurück
Oben