Laptop Bildschirm entfernt nicht Professionell

R3Du213R7

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Erstmal an alle einen guten Tag. Ich hab einen Laptop wo der Bildschirm kaputt ist(Schaniere kaputt und Bildschirm funktioniert nicht mehr), er läuft noch sehr gut für sein Alter. Die Schaniere sind so kaputt das sie den Bildschirm nicht mehr halten können und zum hinlegen mit dem Bildschirm hab ich auf meiner Arbeitsfläche kein Platz. Ich hab jetzt leider einfach den Bildschirm entfernt(nicht Professionell) das heißt ein die Kabel an den er noch gehangen hat hab ich durchgeschnitten, er läuft noch aber ich hab kein internet. Meine frage daher kann ich jetzt mit ein wlan Adapter das beheben oder hab ich ihn jetzt unbrauchbar gemacht.

Danke schonmal im voraus für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-DSC
Mit einem USB WLAN Stick sollte es gehen. Die WLAN Antennen sind standardmäßig im Bildschirm verbaut, daher sind die nun tot.
Allgemein sollten die abgeschnittenen Kabel auch isoliert werden, sonst grillst du dir womöglich das Board vom Laptop, wenn die Kontakte aneinanderkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektriker2011, pseudopseudonym, lazsniper und 3 andere
welcher laptop?
usb wlan sollte gehen
 
Kommt aufs Modell an aber die Kabel die du angeschnitten hast sollten billig zum Nachrüsten gehen, z.B mit so was
Die wifi Karte im Laptop sollte ja an sich noch ok sein, schau am besten einfach nach welche Anschlüsse die hat, die Antennen Kabel ragen dann halt lose aus dem Rumpf

https://geizhals.de/3756122997
 
the fuq did i just read? warum schneidet man irgendwelche kabel durch, wenn man keinen plan von dem hat was man da eigentlich macht?

muss man das verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und tollertyp
Gut ich hätte einfach ne Konstruktion gebaut die den Bildschirm hält aber gut man kann auch das "WLAN Kabel" durchschneiden klar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Auch wenns jetzt zu spät ist, ein kleiner Tipp für die Zuknunft:
Bei Laptops kann man einstellen, dass sie nicht in den Standby gehen sollen, wenn man sie zuklappt. Unter Windows geht das in den Energieoptionen.
eopt.png
 
Zurück
Oben