Laptop Bildschirmriss?

kris2000

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hi! Vor 6 Monaten fiel der offene Laptop runter, bam- riss von oben schräg bis unten drin, jetzt ist es um den riss 1,2 cm schwarz geworden und von der oberen kante kommen schwarz, pinke striche immer weiter runter {werden immer mehr und decken das oberste drittel ab, bisher kamen sie nicht weiter}

2,3 striche sind nun neuerdings auch auch auf der mitte, sind aaber sehr schmal und nur 1 cm lang, der rest beginnt an der oberen kante
Frage bearbeiten

.. da ich in 3 monaten umzieh und auch erst dann 3ein wenig geld hab, möchte ich ihn daher bis dahin behalten und dann nen neuen holn, da meiner zwar noch 800euro wert ist, der austausch ja aber locker 200 und mehr kosten würde.. meine frage ist nun folgende: ist das iwie schädlich? im glas sehe und fühle ich keinen riss?, scheint sich also im innern abzuspielen, nur soll das zeug im bildscchirmja gefährlich sein und ich hab nun wirklich panik..danke für jedeb hilfe!
 
also es ist ein asus laptop von 2013, unter gerätemanager steht die hardware id : MONITOR\AUO219D, leider bin ich extrm ungeschickt und kenne auch niemanden, und wenn ich das richtig seh, würde micch eine reparatur 200+ kosten, und ich krieg innerhalb der nächsten wochen höchstens 150 zusammen. Tastatur ist auch kaputt und so weiter. an sich störts ja auch nicht, ist ja „nur“ das obere drittel voll mit diesen strichen, so dass man quasi wie durch nen vorhang schaut, die 2,3 kleinen striche auf der mitte des bildschirms und der „eigentliche riss, “ der von oben mitte nach unten rechtsb gehts und um den sich von oben nach unten eine schwarze hülle bildet {siehe bild}
Bei nem YT video beispielsweise, ist höchstens das obere fünftel leicht bedeckt. fAber leider kenn ich mich mit sowas nicht aus, und bekomm bei sowas schnell panik vor krebserregenden giftigen stoffen.. schliesslich klapp ich den laptp ja auf und berühr ihn dann dort, wo vorher der bildschirm war
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.pdf
    2,3 KB · Aufrufe: 145
{ich meinte 2014, sorry} naja damals hat er 1500 gekostet, miteiner gtx 870m
 
okay, aberwenn der laptop so wenig wert ist, lohnt sich das doch noch weniger, oder? Vor allem, da ich auch kein gutes angebot finde, blöd ist halt nur die angst vor dem giftigen zeug...
könnt ich den oberen teil des laptops ausbauen undnen monitor dranhängen? so das der untere teil des laptops quasi der pc wäre
 
kris2000 schrieb:
{ich meinte 2014, sorry} naja damals hat er 1500 gekostet, miteiner gtx 870m

6 jahre alt. Sturzschaden, Tastatur und Monitor defekt. Da müste man erstmal schauen ob man Ersatzteile bekommt.
Ich denke die Reperaturkosten dürften den Restwert übersteigen.
 
ja,Tastatur, lüfter und bildschirm kaputt, da lohnt es sich wohl nicht, oder? {GTX 870M UND ijntel i7 sind drin-..}- Was wäre denn dann die schnellste und billigste lösung, wenn ich ein Gerät zum videos schauen und nachichten lesen + surfen möchte?
 
Zurück
Oben