Taschmahal
Lt. Commander
Hallo,
ich suche im Moment einen Laptop für meinen Schwager (+ Sohn).
Budget:
ca. 1000 EUR (100€ mehr sind wohl auch noch möglich)
Anwendung:
hauptsächlich stationär, ansonsten für den Urlaub zum Mitnehmen (kein tägliches Herumschleppen). Übliches Internet-Gesurfe und Home-"Office".
Games:
Anno 2070 + 2205
Minecraft
Full-HD-Auflösung wenn möglich
SSD: ja - könnte aber auch zusätzlich gekauft werden
Festplattengröße: f. SSD min. 128GB
Laufwerk: BluRay
Displaygröße: ich hätte ab 15" vorgeschlagen, da sowieso ein 24" zum Anschließen zur Verfügung steht, ansonsten was dem Preis besser tut
Auflösung: möglichst FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wird bei dem Preis und den Anforderungen nicht möglich sein, daher spiegelnd
Akkulaufzeit: k.A.
Betriebssystem: Windows 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine Anforderungen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre gut, ist aber kein Muss.
Rausgesucht hätte ich zB
http://www.dell.com/at/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?oc=cn95715&model_id=inspiron-15-7559-laptop
Da ist aber die Frage ist es hier auch möglich 2 Festplatten zu verwenden, denn dann würde ich eine SSD nachrüsten. Aber 256GB SSD wird dann schon recht knapp. Oder ist das über M-SATA M.2 zusätzlich zur Verfügung?
Danke und LG
ich suche im Moment einen Laptop für meinen Schwager (+ Sohn).
Budget:
ca. 1000 EUR (100€ mehr sind wohl auch noch möglich)
Anwendung:
hauptsächlich stationär, ansonsten für den Urlaub zum Mitnehmen (kein tägliches Herumschleppen). Übliches Internet-Gesurfe und Home-"Office".
Games:
Anno 2070 + 2205
Minecraft
Full-HD-Auflösung wenn möglich
SSD: ja - könnte aber auch zusätzlich gekauft werden
Festplattengröße: f. SSD min. 128GB
Laufwerk: BluRay
Displaygröße: ich hätte ab 15" vorgeschlagen, da sowieso ein 24" zum Anschließen zur Verfügung steht, ansonsten was dem Preis besser tut
Auflösung: möglichst FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wird bei dem Preis und den Anforderungen nicht möglich sein, daher spiegelnd
Akkulaufzeit: k.A.
Betriebssystem: Windows 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keine Anforderungen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre gut, ist aber kein Muss.
Rausgesucht hätte ich zB
http://www.dell.com/at/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?oc=cn95715&model_id=inspiron-15-7559-laptop
Da ist aber die Frage ist es hier auch möglich 2 Festplatten zu verwenden, denn dann würde ich eine SSD nachrüsten. Aber 256GB SSD wird dann schon recht knapp. Oder ist das über M-SATA M.2 zusätzlich zur Verfügung?
Danke und LG