Laptop bis 500€

nyal

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Laptop.

Preislich bis 500€, Nutzungsart: nur Internet, Email evtl. Etwas Office, mal ein Film.

Was waere hier angemessen? Bildschirm sollte nicht zu klein sein,da der laptop für einen älteren Jahrgang gedacht ist.

Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar!

@ Moselbär:

Er könnte sich natürlich auch bei Asus, HP, Lenovo, MSI, Acer, Wortmann, Apple, Samsung, Sony oder Toshiba umsehen, oder nicht ;)

Ansonsten würde ich mich auch mal bei All-In-One-PCs umschauen, für älteres Semester auch oftmals interessant, da die das Teil eh nie rumtragen, dafür aber nen größeren Bildschirm haben...

Ansonsten ist die Auswahl eher bescheiden vllt ein Samsung 305E7A.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht fragen, wenn ich genug Ahnung hätte, um mir selber einen bei Dell auszusuchen...

Ich suche wirklich konkrete Beispiele, die einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

1. Kandidat wäre also der Samsung 305E7A...

Dell Vostro, Display-Diagonale nach belieben.

Dell Vostros sind zur Zeit aber nicht so leicht zu bekommen, da dürften in Kürze neue Modelle auf den Markt kommen...

Moin Moin,

nimm ein HP635 und gut ist. Kostet ~300€ und reicht völlig für die beschriebenen Anwendungen;).
Weniger Akkulaufzeit und schlechtere Grafik(treiber) aber mit USB 3.0 (insgesamt aber nur 2xUSB !) wäre noch diese Intelkiste zu nennen.

Alles andere wäre raus geschmissenes Geld...

Grüße,
stolpi

@ stolperstein:

Lol. Also für mich sind diese HP-Billigdinger rausgeschmissenes Geld...

Das Linux darauf ist vermutlich unbrauchbar (für älteres Semester sowieso), die CPU macht keinen Spaß und die Tastatur finde ich katastrophal.

Den schlechteren Grafiktreiber wird sie dagegen ganz sicher nicht interessieren, ich komme damit sehr gut klar.

...?...
Warum viel Kohle ausgeben wollen, wenn die günstigsten Modelle völlig ausreichend sind? Zu dem sind die HP Modelle von der Haptik sehr gut, gute Akkulaufzeiten, brauchbares Display, OS übergreifender Treibersupport, gute (Office)Leistung etc etc.

Letztendlich treffen wir hier aber ja nicht die Entscheidung:evillol:...bin aber sehr gespannt welches Modell dann genommen wird und warum. ;)

Grüße,
stolpi

Also in der Preisklasse gibt es IMHO bessere, z. B.:
http://geizhals.at/744722
Und da ist Windows dabei und 2 Jahre Garantie...

Aber wie gesagt, für ein bisschen Freude am Arbeiten würde ich mindestens ein A-Prozessor sein und kein E-Prozessor oder bei Intel mind. ein Pentium und kein Atom.

Evtl wäre auch ein Toshiba Satellite Pro C870 was, 17" dürfte sicher interessant sein, meist haben Senioren ja nicht merh die besten Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben