Laptop bis max 1500€

Sumit

Lt. Junior Grade
Servus Forum,

ich möchte mir nächsten Monat nen Laptop zulegen. Schon lange stand für mich fest mir ein MacBook Pro zu holen aber seit Windows 7 und ein paar Test an den IBM Thinkpads von Freunden kann ich mir auch sehr gut nen andren Laptop vorstellen. Die Frage ist welchen?

Meine Anforderungen:

- 15" - HD Auflösung
- Grafikkarte stark genug um Full HD/BlueRay Filme auf nem externen Monitor/TV abzuspielen
- Generell schnell genug damit ich Fireworks, Photoshop, inDesign & Co problemlos verwenden kann
- Schön wär n Anschluss für ne Dockin Station
- Möglichkeit dass ich zwei externe Monitore anschließen kann (hängt wohl eher vom Treiber glaub ich, oder?). Das über ne Dockin Station oder nen "Splitter" o.ä. zu machen wär ok
- Wie wohl meißtens: lange Akkulaufzeit + möglichst Flach
- Möchte den Lappi ab und an im freien Nutzen. Der Bildschirm sollte dann entsprechend mitmachen
- Mobilität allgemein ist wichtig weil ich viel von unterwegs arbeite.
- Falls ihr das wissen müsst: ich nutze viele Programme gleichzeitig. Rund 20 Programme sind dauerhaft offen, darunter vorallem Office & Adobe Programme

Spiele spiel ich keine. Hauptsächlich Arbeit und Multimedia

Freu mich auf eure Vorschläge und danke im Vorraus.

Viele Grüße
Sumit

PS.: Die 1500€ müssen nicht unbedingt erreicht werden ;-) Wenn die Leistung stimmt geb ich mich auch mit nem 900€-Notebook zufrieden :-P

Dell E6520 - schaus dir mal an, Nettes Design und super Leistung (habe selbst eines) und passt in deine Preisklasse.

Hat: Dock, 15" Full HD - mattes Display mit ~320cd/m², nVidia Quadro Karte (auf Wunsch sonst HD3000 von Intel) und hält bei mir mit dem 9 Zellen Akku gute 6 Std. bei normaler Verwendung (Office/Internet über WLan).

Edit: Da es ein Businessgerät ist, hast du auch die Möglichkeit 5 Jahre Vor-Ort Garantie dazu zu nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Notebook mit passender Grafikkarte jedoch ist bei den Anwendungen sicher ein Quadcore von Vorteil.

@ Olilolli:

Naja, ne HD3000 reicht ihm sicher.
Für ne lange Akkulaufzeit wäre ein i5 (SandyBridge) sicher die bessere Wahl...

schau mal bei Schenker www.mysn.de nach (darf man solche Links posten? ;) )
Da kann man sich - ähnlich wie bei DELL - sein Laptop selbst zusammenbauen (lassen).
Hab selbst ein XMG P700 mir zusammengestellt. Läuft wirklich klasse.

Wenn dir die Möglichkeit wirklich wichtig ist, deinen Laptop mit einer DockingStation zu verwenden, dann bleibt nur noch HP oder Lenovo.
Bei den anderen Hersteller wüsste ich nicht, dass sie Docking Stations im Sortiment haben ...

Meint ihr beim Dell E6520 die Basic Version (mit langsamer Platte und i5) oder meint ihr die Premium Version mit nem i7 drin, n Stück teurer natürlich und schneller Platte?

Dockin Station wär schön ist aber nicht ausschlaggebend für nen Kauf.

nur so nen tipp zum display
full-hd auf 15" macht sich nich so gut weil windows dann winzig ist...
habn sich schon viele drüber beschwert...

dedavid95 schrieb:
nur so nen tipp zum display
full-hd auf 15" macht sich nich so gut weil windows dann winzig ist...
habn sich schon viele drüber beschwert...

kann ich nicht bestätigen, habe mit meinem schenker p501 keine probleme, es sei denn das kommt erst mit dem alter ;)
weis jetz nicht ob das mit anderen displays@fullHD anders ist, aber allgemein kann man nicht sagen, dass fullHD und 15'' nicht zusammen passen.

Ich hab den E6520 mit 7200er Platte und i5 und HD3000. Kannst du aber z.B. auch mit SSD bestellen :P
Je nachdem wieviel du ausgeben willst. Ob i5 oder i7 ist ein Leistungs/Akkulebensdauer Kompromiss.

Monitoranschlüsse hast du 1x VGA 1x HDMI.. habe allerdings noch nicht getestet ob er 2 Monitore gleichzeitig kann.

Full-HD auf dem Gerät wirkt schon sehr klein, aber ist wunderbar lesbar, ich bin wahrscheinlich von allen meinen 24ern verwöhnt :D

naja FullHD Auflösung muss ja nicht aufm Display dargestellt werden. Es geht vorallem darum dass der Lappi das hinbekommt wenn ein TV und/oder n Monitor dranhängt

Servus,

wie wäre es mit einem IBM TINKPAD der "W"-Klasse (=Workstation)?

Die Anforderungen die Du an einen Schleppi stellst würden von den ThinkPad´s am ehesten erfüllt, weil es Busines-Produkte sind und man auch nach Jahren noch Ersatzteile für sie bekommt. (Was bei anderen Herstellern oft ein Manko ist.)

Also ich würde Dir mal sowas empfehlen:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2882/kw/Lenovo_Thinkpad_W510_-_Demogeraet_-_4319-24G_-_WWAN

oder:
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/notebooks/thinkpad/w-series/

oder:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+sonderposten/lenovo+thinkpad+w700+2752+6ng
Das ist zwar etwas teurer dürfte aber deinen Ansprüchen voll und ganz genügen.

MfG sola ratione

Eine HD3000 schafft das ohne Bedenken. Ob die Quadro für dich interessant ist musst du entscheiden, wenn du CS5 oder höher benutzt würde ich zur Quadro raten auf Grund der Cuda Unterstützung dafür kannst du dann beim Prozessor eine Stufe kleiner nehmen ;)

Ich hab mir bei Dell jetzt mal das erwähnte Latitude konfiguriert und hab da ne Frage:

Für fast 1500€ bekomme ich das Dell mit folgender Aufrüstung
- i7 Quadcore
- UltraSharp Full HD Display
- 9 Zellen Akku
- Full HD Camera

Auf jeden Fall ziemlich Leistungsstark! Nur bin ich ja da schon bei nem krassen Preis dabei. Wisst ihr wie - ganz ganz grob gesagt - gut der Dell dann im Vergleich zum großen 13er oder dem kleinsten 15er Macbook Pro aussieht? Gleich, Besser, Schlechter?

Und ja, alle Adobe Programme die ich nutze sind CS5 (die neue Masters Collection).

Dann bräuchtest du die Programme aber wohl allesamt als MacVerison...

Vergleiche doch einfach die Daten zwischen den 2 Books. Mac verbaut ja mittlerweile auch mehr oder minder Standardkomponenten :)

Also ich komm beim e6520 mit Quad usw. auf 1400€. Wenn du noch das Upgrade auf 8gb genommen hast, dann lass das weg und bau es später selbst ein. Das ist günstiger.

Der Preis ist ok. Die Quadro nvs die da Serienmäßig dabei ist, bekommt man eben nicht in günstigeren Geräten. Eine Quadro FX wär zwar besser, aber die gibts zu dem Preis nicht bei Dell. Die sandy bridge 2 Versionen von Lenovo und HP sollten zwar bald released werden, aber da wird man sicher auch erstmal 1700€ zahlen müssen, um eine FX zu bekommen.

Alphacrypt schrieb:
Wenn dir die Möglichkeit wirklich wichtig ist, deinen Laptop mit einer DockingStation zu verwenden, dann bleibt nur noch HP oder Lenovo.
Bei den anderen Hersteller wüsste ich nicht, dass sie Docking Stations im Sortiment haben ...

Da gibt es noch einige: z. B. Fujitsu, Wortmann, Toshiba und Acer

Für das 13er MacBook sprechen würde der Thunderboltanschluß,wenn(!!!) es dann mal entsprechende Peripherie geben sollte,hast du laut Apple die Möglichkeit mehrere Displays über diesen einen Anschluß zu betreiben.

Gegen das MacBook spricht deine Vorgabe das du eine Full HD Auflösung willst,das Display ist sehr gut,extern sollte Full HD kein Problem sein,aber eben nur 1280x800.

Auch wüßte ich nicht ob es eine Dockingstation gibt.

Zurück
Oben