Laptop bleibt nach spätestens 20 Minuten einfach stehen?!?

Hallo zusammen,

@ fkress

Prima, freut mich, daß die Ursache nicht sonderlich schwerwiegend ist. Ist ja nach wie vor ein sehr gutes Notebook. Nicht wenige wären froh, wenn sie so eines hätten.

Beim Netzteil solltest du aus meiner Sicht gleichwohl nicht Sparen. Das wäre genau am falschesten Ende gespart. Dazu ist das Notebook zu gut, nach wie vor.

So long...
 
Inzwischen habe ich eines in ebay geordert und komme wenn es gut läuft, mit 30€ weg.

sagte doch erst das NT kann auch ein Defekt sein was nicht mehr die passende Leistung erbringt ob 19V 19,5V oder 18,5V die knappe 1V machen nicht viel aus, dafür hast du ja genug Ampare das ist wichtiger hoffe aber auch das NT hat min 60W oder sogar 90W? Solltest mal die Bezeichnung in google eingeben.

Oha 30€ ist ganz schön viel auch wenn Neupreis sein sollte? Zum glück hab ich ne Sammlung hier im Karton gehortet an Laptop Netzteilen :D
 
Hallo zusammen,

@ PsychoPC

Die Hardware in seinem Notebook ist schon Fordernd. Vor allem die Fermi-Grafik. Da würde ich schon zu einem Guten Netzteil Raten, mit so einem sollte man dann ja auch wieder lange Zeit Ruhe haben. Das wäre mir am allerwichtigsten. Am Netzteil zu Sparen, ist Grundfalsch, das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Erfahrung.

So long...
 
Am Netzteil zu Sparen, ist Grundfalsch, das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Erfahrung.

ne das stimmt schon aber wenn sein ersatz NT jetzt sagen wir mal 18,5V/4,5A mit ca 90W hat reicht es erstmal aus aber klar neues wäre sicherlich nicht falsch, aber ich würd CoreTemp z.b mal die Leistung unter Last schauen und dann mir dementsprechend ein NT holen was mit meinem Shuttle XH97V auch machen will. Bin am überlegen mir so 150W zu holen und extern dann ne Graka dazu stecken :p
 
Das freut mich für euch. Dann steht ja nichts mehr im Wege, noch weitere 5 Jahre die Kiste zu nutzen. :evillol: Sei bitte vorsichtig bezüglich NT Kauf. Es sollte schon TÜV/CE geprüft sein. Sonst kann es sein, dass der Laptop oder das Haus nicht mehr steht und die HF-Versicherung nichts zahlt.
 
Also ich habe ihm von meinem Netzteil abgeraten und in ebay ein neues ausgesucht. Von Medion habe ich keines gefunden, da habe ich eines von Toshiba genommen, ich würde sagen, das passt schon so, die Werte stimmen ja.
 
Zurück
Oben