laptop bootet lange trods neuem system

Monsterdome

Cadet 4th Year
hallo ich habe eine frage und zwar ich habe einem freun den pc reparirt das system muste neu drauf wegen einem trojaner aber egal worauf ichc hinaus möchte ist das der pc stunden lang bootet trods neuem system er bootet genau so lange wie vor der reparatur

system: vista 32bit weil win 7 nicht ging keine ahnung wieso aber egal
model: ASUS Motebook F5SL series
prozessor intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz 2.00 GHz

danke

1. das heißt trotz
2. Hast du jetzt Reparatur gemacht? oder komplett neu aufgesetzt? Woher weißt du dass ein Trojaner schuld ist?
Ansonsten würde erst ein Festplattenwipe nützen, da der Trojaner noch auf der Festplatte drauf ist.

Erstmal: etwas an der Rechtschreibung solltest du schon arbeiten...muss ja nicht perfekt sein, aber etwas geht da noch...

Hast du wirklich neu installiert oder nur die Installation repariert? Vielleicht ist die Festplatte auch defekt.

Dein PC scheint auch kaputt zu sein, er ignoriert Satzzeichen und würfelt Buchstaben durcheinander......

Ansonsten kann man mit den genannten Daten kaum was anfangen...

also ich habe die platte formatirt und vista neu aufgesetzt kann das trodsdem der trojaner drauf bleiben wie mach ich das nochmal mim wiper PS:das ist ein pc forum und kein rechtschreib forum tut mir leid

Du solltest Deinen PC erstmal in der Ecke stehen lassen und Dich mit Büchern und der deutschen Rechtschreibung vertraut machen. Ausserdem sollte doch morgen Schule sein - wieso bist du noch nicht im Bett?

Falls Du dich jemals bei einer Firma bewirbst, musst du auch auf deine Rechtschreibung achten, auch wenn es nicht der Duden-Verlag ist.

Immer diese Oberlehrer hier im Forum. Nicht jeder kann was für seine Rechtschreibung... :rolleyes:

Wenn du die Festplatte wirklich formatiert hast, dann sollte der Trojaner weg sein. Ansonsten mal beim Setup von Vista die Eingabeaufforderung öffnen ( (Sprachauswahl überspringen, Computerreparaturoptionen auswählen, auf Weiter klicken, Eingabeaufforderung) und mit diskpart die Platte bereinigen, so dass keinerlei Partitionen mehr drauf sind, dann kannst du Vista wirklich von Grund auf neu installieren.

Für diskpart in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

diskpart [Enter]
list disk [Enter] (damit werden dir alle vorhandenen Datenträger angezeigt, sollte ja nur eine sein)
select disk 0 [Enter] (prüfe im vorherigen Schritt, ob es auch die Systemplatte ist)
clean [Enter] (damit werden sämtliche Partitionen von der im vorherigen Schritt selektieren Platte gelöscht, und das ohne Nachfrage!)
exit [Enter]

Normalerweise sollte Vista beim ersten Neustart nach der Installation recht schnell hochfahren. Eventuell musst du noch die Chipsatz-Treiber für das Notebook installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben