Laptop Boxen und soundsystem gleichzeitig benutzen?

Dungelbersch

Cadet 1st Year
Hi
Ich habe ein 2.1 Soundsystem, mit dem ich am Laptop Musik höre. Wenn man das Soundsystem am Laptop anschließt, schaltet der ja automatisch von den internen Boxen zu den externen um.

Beim Anschließen laufen eine halbe Sekunde lang aber beide Lautsprecher, und den Sound, den man dann hat, finde ich echt besser (hat halt dann son bisschen mehr von 5.1;))

Es muss doch möglich sein, Einstellungen vorzunehmen, so dass
Windows 7 beide lautsprecher gleichzeitig nutzt?

Wahrscheinlich muss der schon ein ziemlich krasser WindowsFreak sein, der mir jetzt eine passende Antwort geben kann, deswegen DANKE DANKE wenn ihr mir helfen könnt! :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Hallo erstmal :D
also, ich denke kaum dass das geht. Vor allem, weil du ein normales 2.1 Saoundsystem hast. Sollte das jemand schaffen, würde mich das auch sehr interessieren, wie das geht.
Aber ich persönlich glaube dass es nich funzt.
lg

Dann müssten zwei identische Stereoverstärker eingebaut sein, einer nur auf Verdacht dass mal irgend jemand was ransteckt. Ansonsten erfolgt die Umschaltung mechanisch durch Kontakte (wie beim Relais). Ein gleichzeitiger Betrieb der eingebauten und äusseren Lautsprecher könnte vielleicht kurze Zeit gut gehen, dann wird der erhöhte Verbrauch den Endstufen Schaltkreis so überhitzen dass er sich verabschiedet. Mir ist mal einer mit lauten Knall explodiert, in der Mitte des Schaltkreises war dann ein Krater wo man den eigentlichen Silizium-Chip sehen konnte. Du könntest aber zB. über USB ein externes Mini-Soundsystem anschliessen und da die Boxen, da würden sich nur softwaremässige Dinge darum kümmern müssen und das dürfte OK gehen.

Der Laptop benötigt für den Anschluss eines externen Soundsystems keine 2 Stereoverstärker....
Es handelt sich schlicht und ergreifend um ein normales Line(Out) Signal zu einem aktiven Stereosystem...
Evtl. kannst du durch Abkleben des Klinkensteckers (muss man leider testen) das Schaltsignal deaktivieren...

Genauere Infos zum Laptop und dem Soundsystem wären mal ned verkehrt...

OK Kein Problem...

Laptop: Toshiba Satellite L555 10N
Soundsystem: Logitech 3ze

Zurück
Oben