Laptop - Buchstaben auf Tastatur funktioniert nicht mehr

Deige

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Dell Laptop:
Seit kurzem funktionieren die Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr. Zahlen auf Numpad und die auf der "normalen" Tastatur funktionieren.
Interessanterweise tritt das gleiche Problem auf, wenn ich eine USB-Tastatur anschließe.
Diverse FN-Tastenkombinationen habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

Gruß
Deige
 
Ich würde das versuchen:
  1. Drücken Sie „Windows + R“ um den Ausführen-Dialog zu öffnen und geben Sie dort den Befehl „msc“ ein.
  2. Der Windows Gerätemanager öffnet sich. Wählen Sie unter „Tastaturen“ den Eintrag „HID-Tastatur“ aus (abhängig von Ihrem Gerät und der Betriebssystemversion kann die Bezeichnung auch etwas abweichen).

    [IMG]https://www.wintotal.de/media/2019/06/gerätemanager-tastatur-500x366.jpg[/IMG]
    Deinstallierten Sie die Treiber-Software der Tastatur über die Systemsteuerung und installieren Sie sie anschließend neu.
  3. Klicken Sie den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü „Gerät deinstallieren“ aus.
  4. Starten Sie Ihren Rechner neu. Der Tastaturtreiber wird beim Start von Windows automatisch neu installiert.
  5. Prüfen Sie anschließend, ob die Tastatur wieder wie gewünscht funktioniert.
Quelle
 
Brati23 schrieb:
Ich würde das versuchen:
  1. Drücken Sie „Windows + R“ um den Ausführen-Dialog zu öffnen und geben Sie dort den Befehl „msc“ ein.
Wie denn, wenn er nur Zahlen eingeben kann?
 
Zurück
Oben