Laptop Externe eGpu PCIe betreiben möglich ?

loloip

Newbie
Hallo :)

bin neu hier im Forum, und hab mich ein wenig umgeschaut. Eine Frage hätte ich tatsächlich. Ob es den möglich ist eine externe Grafikkarte an meinem Laptop anzuschließen? HP G7 250, die CPU sollte einiges abspielen mit einer ''Guten'' Karte. Welches equip benötigt man den genau? ich könnte doch einfach die dedizierte karte rausbauen oder das Wlan Modul entnehmen? und dessen Pcie Anschluss nutzen. Finde einfach das Gaming Laptops für 1.2K zu krass überteuert sind für Bling Bling case usw. Unterwegs könnte ich ja einfach die Integrierte UHD 620 nutzen, die unglücklicherweise 1zu1 identisch ist wie die verbaute MX110.

Danke, und Grüße gehen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du nicht wie der Kollege über mir schreibt brauchst du Thunderbold 3 und das hat dein Laptop nicht was man aber mit kurz googlen auch rausfinden kann.
Und mit einem EGPU ergo dem Dock + Karte kommst du auf einen ähnlichen Preis wenn nicht sogar mehr wie ein Gaming Laptop da die Docks selbst OHNE Grafikkarte gut was kosten so um die 300-400€
Da hast du am falschen Ende gespart du bekommst halt das wofür du bezahlst bei Laptops immer richtig dick aufs Brot geschmiert.

Nein leider nicht. Ich müsste glaub das ganze an dem internen Mini-Pcie anschließen.

Habe halt ein set aus allen Komponenten gesehen, ein Netzteil hab ich hier liegen. und ne ältere HD 7850 sollte mit dem 6x pin laufen. Das alles würde vllt 80€ kosten. Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor.

vielen dank für die antworten.

Stimmt nicht, wie der OP schon erwähnte, kann man auch Grafikkarten über den Mini PCIe Port der Wifi Karte anschließen. Kostet auch keine 300-400€, sondern um die 40. z.B. hier:

https://www.amazon.de/dp/B07BZDLPN9/ref=cm_sw_r_cp_tai_0tZADbT6XS7JX

Es muss allerdings zusätzlich noch ein PC Netzteil her.
Ist natürlich noch sehr viel mehr eine Bastellösung als über eine Thunderbolt-Box aber könnte sich durchaus lohnen meiner Meinung nach.

Hört sich gut an. Da ich den Lapi sowieso unter LAN betreibe brauche ich die Wlan Karte nicht. Kenne mich nur nicht so gut aus was Laptops angeht, habe aber schon einige Desktops gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Mach dich am besten noch mal schlau, ob das bei deinem Modell auch möglich ist mit dem PCIe Port. Gerade eine HP Laptops sollen eine whitelist für den PCIe Port haben, die nur bestimmte (Wifi)Karten erlaubt. Und dir muss auch bewusst sein, dass die Bandbreite der Grafikkarte dramatisch beschnitten wird. Es handelt sich nur um eine PCIe x1 Verbindung. Trotzdem gibt es auch positive Berichte wie hier:

Ist eben ganz schön frickelig das Ganze, aber auch irgendwie cool und vielleicht besser, als gar nichts spielen zu können ;)

Ja denke ich auch das es keine Alternative ist. Bin am überlegen mein 1 Tag altes notebook abzugeben und dann doch was potentes zu holen,wie eine verbaute GTX 1050 statt die UHD/MX kombo🙄. Was könntet ihr den empfehlen um Rainbow six siege, bisschen LoL und vllt noch Escape from Tarkov zu spielen? i5 8g RAM und ne GTX für 700€? Sowas ist doch niemals drin😂 Gruß geht raus.
Ergänzung ()

Hab für 649€ einen Gefunden mit nem Ryzen 3550H und einer RX 560? meint ihr das geht klar?

Vielen lieben dank. Mobile Prozessoren sind mega nicht meine Welt, wen man vom Desktop bereich kommt und schon einges zerbruzzelt hat:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben