Laptop fängt ab Lautstärke 60 an zu stottern

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade einen Medion Laptop vor mir stehen welcher folgendes Problem aufweist:

- Zuerst immer ruckeln der Soundausgabe, egal was abgespielt wird. Wurde gelöst indem ich bei den Lautsprechereinstellungen Dolby Digital ausgeschalten habe.

- Ab Lautstärke 62 fängt das Problem jedoch wieder an. Alles unter 62 wird problemlos abgespielt ohne stottern. Ab 62 fängt es unaufhörlich an zu stottern.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung?

Mfg

treiber???
aktualisieren! bzw. mal andere versionen ausprobieren!

Ja das dachte ich auch. Hab mal die treiber neu installiert. habe aber gerade gesehen, dass es ne neuere Version gibt. Werde diese mal testen. Danke schon mal.
Ergänzung ()

Also hab den neuesten Realtek Soundtreiber installiert. Problem besteht leider weiterhin :/
Ergänzung ()

Also wenn man die Musik voll aufdreht und es wird keine hochtönige Musik gespielt, dann spielt er das auch normal ab. Erst wenn zb gesungen wird, fängt das stottern an.... Treiber habe ich gerade alle auf die neueste Version gebracht... egal welchen.

Vll. noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
mal n anderes gerät an die buchse angeschlossen ode auch mal beim geräusch daran gewackelt?
wär ja auch möglich das hier die lötstellen "kalt" sind oder der soundchip hat einen weg, hatte ich schonmal an nem nagelneuen mainboard.

Zurück
Oben