Laptop finder NUR Repeater KEINEN Router

StudyBee

Newbie
Hi zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir einen gebrauchten Dell e6520 gekauft. Dieser findet jedoch nur meinen Wifi Repeater 5G von TP Link aber nicht meine Fritz!Box. Auch manuelle Verbindungsversuche scheitern.
Laptop sowie AVM haben jeweils die neueste Software.
Ich bin ratlos!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Hast du im Router die Option „ssid verstecken“ gewählt?

Hi,

setz bitte mal zum Test die Fritzbox auf folgende Einstellungen, falls möglich:
2018-09-19_09h18_02.png

Ändert sich was danach?

Aber grundsätzlich läuft das Netzwerk mit dem Repeater? Also andere Geräte verbinden sich automatisch mit dem stärksten Signal? So sollte es ja eigentlich sein.
Router und Repeater haben die selbe SSID und Verschlüsselung.

Vielen Dank vorab für die Infos.
- Also SSID ist immer sichtbar
- 5-GHz kann nicht eingestellt werden
- der Repeater hat eine andere SSID, da es vorab Probleme mit dem gleichen Namen gab und die Geräte sich nicht richtig verbunden haben.
- Das Netzwerk läuft mit diesem Repeater, da ich aber beabsichtige den Laptop auch an anderen Wifi Netzen zu betreiben, habe ich jetzt etwas Bedenken.

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 10.23.00.png

Gebraucht bedeutet, du hast den Rechner wenigstens neu aufgesetzt? Nicht, das der Vorbesitzer da was falsch konfiguriert hat, das findest du nie^^.
Welches Betriebssystem?

Ich habe den Laptop bei einem Computerfachmann gekauft. Betriebssystem ist Win10
Ergänzung ()

Ich habs gefunden. Ich manuell den Kanal 13 eingestellt. Dieser funktioniert aber nicht mit dem Laptop.
Funkkanal auf automatisch gestellt und schon wird der Router auch gefunden!

Kanal 12 und 13 werden nicht von allen Wlan-Modulen unterstützt. Anscheinend trifft es auf dein Wlan-Modul zu. Es sollte aber Autokanal und jeder manuell eingestellte Kanal zwischen 1 und 11 funktionieren.

Zurück
Oben