Laptop + Fritz PCMCIA = geht nicht

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich weiß nicht, ob das das richtige Thema für mein Problem ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben! :)

Ich habe ein Notebook von Sony - um genau zu sein, das Vaio VGN-FS115B.

Jetzt habe ich eine FritzCard v2.0 PCMCIA. Wenn ich die Karte im Windoof-Betrieb rein stecke, läuft Alles ohne Probleme. Wenn ich den Rechner dann runter und wieder hoch fahre, geht er Fest, noch bevor das "Wilkommen"-Logo kommt.

Wenn ich Ihn dann aus mache, die FritzCard raus und dann neu starte, geht Alles wunderbar!

Hat Jemand Rat?

In der Ereignisanzeige ist nix zu finden! Kein Fehler - NIX. :(

OS ist WinXP Home SP2 + alle nachträglichen Updates!

Treiber für die FritzCard habe ich nicht installiert, weil die ja schon in Windoof integriert sind! :rolleyes:

Danke michael_knight

wenn er hängt und Du die Karte dann raus ziehst, läuft er weiter?

Nein bleibt dann fest!

Aber wie gesagt, dann Lappi aus, Karte ist ja dann draußen, dann Neustart und geht's wieder!

Komisch! :confused_alt:

dann installier mal die ORIGINAL Treiber entweder von der CD oder von www.avm.de

Windows Treiber sind fast niemals die beste WAhl...

Gruß
eXur!o$e

realityg schrieb:
Windows Treiber sind fast niemals die beste WAhl...

:freak: so ein Blödsinn!
Ich zeig dir hier bei uns im Geschäft HUNDERTE Notebooks wo mit AVM und nur dem Windowstreiber arbeiten.

Deinstallier die Karte mal im Gerätemanager und lass sie nach nem Neustart neu erkennen

Ich musste das System neu aufsetzen und vorher ging es auch PROBLEMLOS mit den Windowstreibern!

So Karte nun im Gerätemanager deinstalliert, neu gebootet und dann Karte wieder rein, wird auch problemlos erkannt (verwendet somit die Windowstreiber). Die Karte steht nun wieder ganz normal im Gerätemanager!

So und nun wieder neu gebootet mit der Katre drin und wieder fest! :heul:

Edit -------------------------- Edit

Wenn ich die Karte jetzt raus mache, wenn der Rechner fest ist und Ihn dann weiter laufen lasse, also genau da, wo er hängen geblieben ist, dann läuft er ohne Karte nach etwa 2 min. richtig hoch! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
genau dieses Problem hab ich an meinem Prov. Notebook auch, allerdings mit ner WLAN-PCMCIA :(

Ich hab noch keine andere Lösung gefunden als: Karte beim booten draußen lassen (sry)

Cyberwar schrieb:
genau dieses Problem hab ich an meinem Prov. Notebook auch, allerdings mit ner WLAN-PCMCIA :(

Ich hab noch keine andere Lösung gefunden als: Karte beim booten draußen lassen (sry)
Danke. :( Alter Leidensgenosse! ;)

Noch Jemand 'ne Idee?

Ich habe das Problem gelöst! :)

Ich habe die Karte einfach in den Slot gesteckt und dann einfach ein Windowsupdate gemacht! Beim Update war dann eine "Treiberkomponente von M$" für die Karte mit aufgelistet. Diese ausgewählt und dann "updaten" lassen.

Nun funktioniert Alles. Der Rechner fährt jetzt ohne hängen zu bleiben hoch. Die Treiber von AVM habe ich also nicht installiert.

Zurück
Oben