Laptop für Anwendungsentwicklung und Filme gucken

murlocfan

Ensign
Hey CB'ler

Brauche dringend eine Notebookempfehlung, da mein altes Teil nichts mehr taugt.

Ich benötige den Pc vor allem zum programmieren, arbeiten mit datenbanken, surfen, chatten, virtualisierung im kleinen stil und Filme über hdmi ansehen (das sollte einwandfrei funktionieren!).
Der Pc sollte Filme in HD Auflösung ruckelfrei auf einem Full HD Fernseher abspielen können !!
Also DVI oder VGA Anschluss für zweiten Bildschirm und HDMI Anschluss extrem wichtig.

Budget: max. 700€

Anwendung: hauptsächlich stationär aber auch mobil einsetzbar
CAD (Welche Software? Wie professionell?) MS Office bereits vorhanden, Visual Studio, MS SQL Server, VMware, Itunes etc. ...
SSD: ja!!!
Festplattengröße: brauche höchstens 500GB (256GB auch ok)
Laufwerk: DVD (BlueRay nett, aber kein muss)

Displaygröße: 15“
Auflösung: noch unsicher, da ich sowieso zweiten bildschirm mit guter auflösung anschließe (laptopbildschirm = zweitbildschirm)
Matt oder spiegelnd: da zweitbildschirm und selten mobil genutzt ist spiegelnd ok

Akkulaufzeit: eher unwichtig, meist netzteil
Wie wichtig ist dir das Design? Keine Designwünsche!
Betriebssystem: ohne Betriebssystem wäre am besten, wenn die auswahl dadurch stark eingeschränkt wird kann man auch über vorinstalliertes OS nachdenken.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

700€ sind mein maximales Budget, das heißt nicht das ihr jetzt den besten Laptop für 700€ raussuchen sollt!
Bitte versucht meine Ansprüche möglichst kostengünstig zu erfüllen.

Schonmal vielen lieben dank im vorraus

murlocfan

Sorry das der Beitrag grammatikalisch und rechtschreibtechnisch so abgef**** ist aber ich habs gerade ganz eilig und brauch den lappi auch gaaanz dringen für mein hausarbeit!

Also für programmieren solltest Du sicherlich auf eine gute Tastatur und Bildschirm achten, FullHD Filme abspielen kann eigentlich jedes Gerät. DVI an einem Notebook ist dagegen eher selten, auf VGA solltest nicht mehr setzen sondern wenn auf DP bzw Mini DP (kann man später dann z.B. auch mal ein 4K Monitor betreiben) und dann mit Adaptern arbeiten.
8 GB RAM sollte bei den Anforderungen auch Pflicht sein.

Allenfalls wäre sowas interessant, inkl brandneuer i5 5200U mit 2 x 2.2 Ghz, FullHD nicht spiegelnd, 8 GB RAM, 240 GB SSD und ac WLAN und das bei nur 1.5 kg Gewicht:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-58dj-schwarz-nx-mpgeg-017-a1205980.html
Nachteil: Windows schon dabei und HDMI scheint der einzige Display Anschluss zu sein am dem Gerät. Ausserdem "nur" 13 Zoll.

Der von Dir ausgesuchte ist auch OK, praktisch das Gleiche in 15 Zoll, älterer CPU Generation aber dafür noch für ab und zu ein Spielchen taugliche GPU.

Zuletzt bearbeitet:
deine vorschlag war echt gut, leider brauch ich aber ein dvd laufwerk, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
sind diese intel hd graphics eigentlich ausreichend um hd filme auf dem fernseher anzuschauen?
ich spiele nämlich gar keine spiele...

Ja die Intel HDs reichen dafür problemlos aus, selbst ältere Spiele laufen damit.
DVD Laufwerk würde ggf was per USB ne Option?
Ansonsten ist deine Auswahl mit dem 15 Zoll Gerät auch gut, ist ja praktisch das Gleiche in grösser.

Der hier wäre vielleicht auch noch ein Blick wert:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c600jage-a1143152.html
Der i5M ist stärker als die U Versionen und die Tastatur dürfte auch besser sein als bei den Acer's. DVD Laufwerk ist auch drin und er hat ein HDMI und VGA Ausgang. SSD kannst ja selbst nachrüsten und die 1 TB HDD als Backup in einem externen USB 3.0 Gehäuse nutzen. 256 GB SSD für ab 90 Euro: http://geizhals.de/crucial-m550-256gb-ct256m550ssd1-a1086144.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben