Hallo
eigentlich wollte ich mir wieder einen rechner kaufen aber ich möchte diesmal mir für die nächsten 2-3 jahre einen laptop zulegen. ich habe bisher einen rechner mit dem ich eigentlich zufrieden bin, nur bei lightroom dauert das rendern/vorschau der bilder immer über 5 sekunden. und da ich den rechner in den kommenden tagen an einen bekannten verkaufe würde ich mir einen laptop zulegen wollen. eigentlich sollte es doch wieder ein PC werden und ich wurde hier bereits bezüglich einen neuen rechners beraten aber nun möchte ich doch einen laptop
also wär nett wenn mir jemand helfen würde. wichtig wäre das der laptop eine bessere CPU hat als mein jetziger rechner und im algemeinen besser und schneller ist
da ich 2 externe monitore habe wäre es nicht schlecht wenn ich diese an den laptop anschliessen könnte, oder mindestens einen für die bildbearbeitung. welchen bildschirm der laptop hat ist erstmal egal.
was ich benötige:
- schnelle cpu
- SSD festplatte 128 oder 256 GB
- mindestens 8 GB arbeitsspeicher, besser 16 GB
- festplatte 1000 GB mindestens
- 2xHDMI oder 1xHDMI und 1xDVI anschluss
- webcam mit mikro
- eventuell nicht zu laut
- kartenlesegerät CF
- akkuleistung 2-4 stunden
was unwichtig ist:
- da ich keine spiele spiele damit benötige ich keine super gute grafikkarte
- kein blu-ray
preis 800~1000 €. wenn ein laptop supergut ist und seinen preis wert ist auch eventuell ein bischen teurer
mein aktueller rechner ist:
-CPU: Intel Core2 Quad Q9550 .
-Lüfter: Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
-Mainboard: Asus P5Q-E
-Ram: 16 GB
-Graka: ATI RADEON 5670 1GB DDR5
-Festplatten: 1,2 GB
-Laufwerke: LG DH16NS und LG GH20N.
-Netzteil: Einer von ENERMAX ca 550 WATT
-Gehäuse: Thermaltake Armor+
-Beleuchtung und diverse kleine extras (Cardreader, vorne USB usw...)
eigentlich wollte ich mir wieder einen rechner kaufen aber ich möchte diesmal mir für die nächsten 2-3 jahre einen laptop zulegen. ich habe bisher einen rechner mit dem ich eigentlich zufrieden bin, nur bei lightroom dauert das rendern/vorschau der bilder immer über 5 sekunden. und da ich den rechner in den kommenden tagen an einen bekannten verkaufe würde ich mir einen laptop zulegen wollen. eigentlich sollte es doch wieder ein PC werden und ich wurde hier bereits bezüglich einen neuen rechners beraten aber nun möchte ich doch einen laptop
also wär nett wenn mir jemand helfen würde. wichtig wäre das der laptop eine bessere CPU hat als mein jetziger rechner und im algemeinen besser und schneller ist
da ich 2 externe monitore habe wäre es nicht schlecht wenn ich diese an den laptop anschliessen könnte, oder mindestens einen für die bildbearbeitung. welchen bildschirm der laptop hat ist erstmal egal.
was ich benötige:
- schnelle cpu
- SSD festplatte 128 oder 256 GB
- mindestens 8 GB arbeitsspeicher, besser 16 GB
- festplatte 1000 GB mindestens
- 2xHDMI oder 1xHDMI und 1xDVI anschluss
- webcam mit mikro
- eventuell nicht zu laut
- kartenlesegerät CF
- akkuleistung 2-4 stunden
was unwichtig ist:
- da ich keine spiele spiele damit benötige ich keine super gute grafikkarte
- kein blu-ray
preis 800~1000 €. wenn ein laptop supergut ist und seinen preis wert ist auch eventuell ein bischen teurer
mein aktueller rechner ist:
-CPU: Intel Core2 Quad Q9550 .
-Lüfter: Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
-Mainboard: Asus P5Q-E
-Ram: 16 GB
-Graka: ATI RADEON 5670 1GB DDR5
-Festplatten: 1,2 GB
-Laufwerke: LG DH16NS und LG GH20N.
-Netzteil: Einer von ENERMAX ca 550 WATT
-Gehäuse: Thermaltake Armor+
-Beleuchtung und diverse kleine extras (Cardreader, vorne USB usw...)