Laptop für Business

Ist ja nicht so, dass es bei notebookcheck einen ausführlichen Test zu dem Gerät gibt...

Willkommen

Alternativen gibt es - der Preis ist ja ohne Märchensteuer.

Vorab aber mal - was soll die Kiste können?

Der Laptop sollte maximal 1000€ kosten.

Er sollte hauptsächlich für Business angewendet werden ( Also Videobearbeitung , Surfen etc )

- 15zoll und Full hd wären ideal.
- sollte nicht zu laut sein
- Gezockt wird damit wenn dann nur spiele wie cs:go oder fifa 18
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen , dass dell bald neue Laptops rausbringt?

G3 wäre doch was interessantes für mich.

Hauptsächlich business und du listst Videobearbeitung? Das es ist zwar auch ein business, aber in der regel geht man bei business Notebooks davon aus, das sie oft mitgenommen werden, lange akku Laufzeit liefern und genug Leistung für allerlei Office.

Ich würde auf einen Intel core der 8. Generation setzen. Aber man müsste erstmal wirklich definieren was du möchtest.

Office vs Videobearbeitung ist ein riesen unterschied.

986,51€ incl. MWST und Versand kommen bei mir raus - bei Eingabe des Gutscheincodes SAVE100SB - so wie im Angebot dargestellt.

Klicks mals durch bis zum Ende - ohne zu zahlen - dann siehst Du es ja.

Ich glaube aber es wäre besser so 1-2 Wochen zu warten , damit die G Serie rauskommt bei Dell?

Sorry aber deine Anforderungen sind Bullsh** und so ungenau, da kann man dir aktuell nicht helfen. Notebooks bis 1k € gibt es wie Sand am Meer, ergo musst du deine Anforderungen genauer klären wenn du Hilfe erwartest.

"Business" Notebooks sind idR sehr leicht, haben eine gute Laufzeit, vernünftige Displays aber selten hochperformante CPUs. Darauf läuft idR ein Office Paket und für alles andere macht man VPN + RDP auf die eigene Workstation oder so.

Dann gibt es Workstation-Laptops. Schwer, klobig, performante CPU, oft passende GPU (nein kein gaming). Dient primär als Arbeitstier, dass mobil sein soll.

Naja und alles dazwischen eben aber es kommt immer drauf an. Unterstützt deine Bildbearbeitungssoftware bestimmte GPUs oder CPU only? Unterstützt die Software mehr als 2/4 Kerne und profitiert so von den ix-8xxx oder eher wenige Kerne mit hohem Takt?
Viel Leistung bedeutet viel Abwärme bedeutet stärkeres Kühlsystem nötig bedeutet dickerer Laptop.

Sonstige Anschlüsse sind auch relevant: RJ45 ja/nein? HDMI oder DP oder auch noch VGA?

Die G Reihe von Dell sind Gaming-Notebooks.. Wozu also wenn du selbst sagst du zockst eher mal cs:go oder fifa (wobei ich die Anforderungen von Fifa nicht kenne...)

Sorry , dass ich es falsch formuliert habe.

Ich möchte ein Laptop der hauptsächlich schnell ist beim Surfen + Encoding von Videos aber man auch gelegentlich damit zocken kann. Display sollte matt sein.
Da dachte ich , dass ein 6 Kerner und eine GTX 1050 ti mit 8gb ram und einer SSD wohl machbar wären wenn ich noch etwas warte?

Sechskerner - kommt bei Alienware und möglicherweise bei XPS zum Tragen.

Beide Varianten - mit absoluter Sicherheit - weitab jenseits deines angedachten Budgets.

Mit der Version meines Links wärst Du mehr als gut bedient mMn.

Das war´s für mich - so long.

PS - es gibt keine 1050Ti 8GB - weiterhin beste Preisträume.

@All

Haben wir Einen unter uns der mir sagen kann wie man - Weiterträumen - in Form von - träum weiter - korrekt schreibt?

Entweder ich bin besoffen - was eigentlich nicht sein kann - oder ich hab beginnende Demenz - lol.

Zuletzt bearbeitet: (Zu blöd zum Tippen)
Zurück
Oben