Laptop für Cayberpunk2077

Zerofour

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Hallo zusammen ich möchte mir gerne ein Gaming Laptop zulegen zum dadderln
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop sollte Mobli sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Also ich möchte gerne solch spiele spielen wie Thewichter 3 oder halt Cyberpunk 2077
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

ALS Hobby zum daddeln
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Hm , da kenne ich mich nicht sogut mit aus , also sollte nicht zu groß oder zu klein sein,gute display-qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4-6 stunden
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich habe keine Lizenz und bräuchte wenn denn win 10 64

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Farbe in schwarz mit einer RGB tastatur und er soll nicht zu laut werden,bei meinen kollegen wird der laptop schon laut wenn er GTA v oder League of legends spielt
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Oha so viele fragen. 1 terabyte als festplatte , rgb tastatur , dann halt die normalen anschlüsse für mouse / hdmi etc. laufwerk ist nicht so wichtig denke ich.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000-1500 euro und gebraucht lieber nicht.

Ich habe diesen Laptop auf Saturn gefunden und der wäre doch gut für Cyberpunk 2077 oder?
https://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer®-beast-x10-md61951-2682625.html

ja zocken kannste das damit bestimmt. Vorm Kauf solltest Du mal schauen ob es einen Test des Notebooks gibt. z.B. hier https://www.notebookcheck.com/

da gibts ja auch einen Test vom Medion, is aber wohl auch recht laut (wie viele gaming notebooks)
https://www.notebookcheck.com/Medio...tebook-mit-guten-Akkulaufzeiten.498245.0.html

Würde aber MSI oder ASUS empfehlen, bin da aktuell aber nicht mehr so auf dem Laufenden.
evtl kommen ja in kürze aktuelle Modelle mit 3070 GPU ?

Mein Arbeitskollege hat sich ein HP Omen gekauft, auch für 1500€. und dem ist es jetzt so laut dass er damit garnicht spielt. gerade beim zocken werden manche Notebooks je nach Lüfterverhalten extrem nervig.

vielleicht kommen die ja Anfang des Jahres mit neuen GPUs
https://blog.notebooksbilliger.de/nvidia-rtx-3070-in-notebooks-2080ti-leistung-fuer-unterwegs/

da würd ich jetzt nicht unbedingt ein "altes" Modell kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,danke für die schnelle Antwort.
Also ich wurde den Laptop wahrscheinlich eher verschenken zu Weihnachten an meinen Bruder , also sollte
er villeicht schon vorher da sein :P,Ja von asus habe ich auch schon grade gute sachen gelesen!

Ich spiele auf einem Asus TUF FX505DT mit einem Ryzen und der GTX 1650. Und Cyberpunk läuft super auch auf Hoch.

Hi stadler,ja habe auch schon von ihm gelesen und der soll wohl sehr laut werden bei spielen wie u.a. leageue of legends oder gta v / thewichter3.
Stimmt das?

Er Rauscht, aber nicht unangenehm da ist ein Acer Nitro viel lauter oder ein Medion mit der 2070.

Temperaturen CPU höchst wert 92C durchnitt laut HWinfo 87C
GPU höchst 74 durchnitt 72C

Bin sehr zufrieden mit dem Notebook.

Wie soll CP2077 in "Hoch" auf einer 1650 "super" laufen?

Und hier sind die Settings alles andere als hoch. Und als super würde ich das nicht bezeichnen. Mit ner 2070 könnte er wenigstens DLSS nutzen

Zurück
Oben