Hallo community.
Ich bin Student arbeite häufig in Nachschichten wo ich Zeit habe zu zocken, und mein altes MacBook ist dafür nicht wirklich zu gebrauchen.
Jetzt möchte ich mir einen Laptop kaufen und da ich wirklich gar keine Ahnung vom Laptopmarkt habe brauche ich dringend eure Hilfe:
1. CPU
Intel scheint hier eine echte Macht zu sein, aber wie groß ist der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7?
2. GPU
hier ist es wohl NVIDIA, aber brauche ich 1060? 1070?
3. RAM
Man kann überall lesen, dass 8GB ausreichen - aber stimmt das auch?
Ist 16 GB vielleicht der sicherere Weg?
4. HHD/SSD/SSD PCle
Es wäre am besten wenn die Spiele die ich spiele zusammen mit dem Betriebssystem auf einer SSD sitzen, richtig?
Wie groß ist der Unterschied? und was sind SSD PCle Platten?
5. 120Hz Screen
Macht ein 120Hz Screen einen großen Unterschied?
Und wie wichtig ist Gsync?
7. Screen Size
Ob 15 oder 17 Zoll - darauf kommt es letztlich nicht an
Natürlich ist "mehr immer besser", und wenn das Preis Leistungs verhältnis stimmt würde ich auch gerne Geld in die Hand nehmen. Doch wo lohnt es sich zu investieren, wo gibt es nur marginale Unterschiede?
Es macht z.B. keinen Sinn einen i5 mit einer 1080 zu kaufen, richtig?
Ich würde gerne Anno1800 ab Herbst spielen - gerne auf den höchsten Settings. Aber auch PUBG macht Spaß - das beste Spiel ist und bleibt aber Company of Heroes
Vielen Dank für euren Rat!
Malma
P.S:
1.
MSI GE73VR 7RF-042DE Raider (43,9 cm/17,3 Zoll/120Hz) Gaming-Notebook (Intel Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1070, Windows 10 Home) schwarz GE73
...gibt es für 1799€ - ist das obere Ende meines Budgets und er hat kein Gsync.
2. DELL Inspiron 15 7577 16GB RAM 1TB HHD + 256GB SSD NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6GB GDDR5
... für 1250€.
Und gibt es auch was dazwischen?
Tipps werden gerne entgegengenommen
Ich bin Student arbeite häufig in Nachschichten wo ich Zeit habe zu zocken, und mein altes MacBook ist dafür nicht wirklich zu gebrauchen.
Jetzt möchte ich mir einen Laptop kaufen und da ich wirklich gar keine Ahnung vom Laptopmarkt habe brauche ich dringend eure Hilfe:
1. CPU
Intel scheint hier eine echte Macht zu sein, aber wie groß ist der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7?
2. GPU
hier ist es wohl NVIDIA, aber brauche ich 1060? 1070?
3. RAM
Man kann überall lesen, dass 8GB ausreichen - aber stimmt das auch?
Ist 16 GB vielleicht der sicherere Weg?
4. HHD/SSD/SSD PCle
Es wäre am besten wenn die Spiele die ich spiele zusammen mit dem Betriebssystem auf einer SSD sitzen, richtig?
Wie groß ist der Unterschied? und was sind SSD PCle Platten?
5. 120Hz Screen
Macht ein 120Hz Screen einen großen Unterschied?
Und wie wichtig ist Gsync?
7. Screen Size
Ob 15 oder 17 Zoll - darauf kommt es letztlich nicht an
Natürlich ist "mehr immer besser", und wenn das Preis Leistungs verhältnis stimmt würde ich auch gerne Geld in die Hand nehmen. Doch wo lohnt es sich zu investieren, wo gibt es nur marginale Unterschiede?
Es macht z.B. keinen Sinn einen i5 mit einer 1080 zu kaufen, richtig?
Ich würde gerne Anno1800 ab Herbst spielen - gerne auf den höchsten Settings. Aber auch PUBG macht Spaß - das beste Spiel ist und bleibt aber Company of Heroes
Vielen Dank für euren Rat!
Malma
P.S:
1.
MSI GE73VR 7RF-042DE Raider (43,9 cm/17,3 Zoll/120Hz) Gaming-Notebook (Intel Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1070, Windows 10 Home) schwarz GE73
...gibt es für 1799€ - ist das obere Ende meines Budgets und er hat kein Gsync.
2. DELL Inspiron 15 7577 16GB RAM 1TB HHD + 256GB SSD NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6GB GDDR5
... für 1250€.
Und gibt es auch was dazwischen?
Tipps werden gerne entgegengenommen
Zuletzt bearbeitet: