Laptop für Gaming und Universität unter 1000€

7Falcon6

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Ich suche einen Laptop welcher gut für die Universität aber zugleich auch für Gaming geeignet ist.
2:1 Laptops finde ich zwar cool, aber ist nicht notwendig.

Spiele: Multiplayer Spiele, wie Overwatch/ Apex Legends/ Rocket League (also nicht unbedingt Spiele wo Grafik große Rolle spielt, sondern eher FPS)
Programme: CAD/ ArcGis,... (Programme die man so für die Universität so braucht)
Preis: unter 1000 Euro

Gefunden habe ich:
IdeaPad Gaming 3 Gen 6
IdeaPad 5
IdeaPad Flex 5
LENOVO THINKPAD UNIVERSITY L13 YOGA G2 AMD
LENOVO THINKBOOK 14 G3 ACL 21A2
Die sind alle für Studenten verbilligt, weshalb ich die mal ausgesucht habe.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich mich kaum mit Laptops und der ganzen Technik auskenne, also ist jede Hilfe willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Zugriff auf Uni Rabatte hast, finde ich kann man hier beherzt zugreifen, besser aber ein Thinkpad statt Thinkbook nehmen.
https://www.campuspoint.de/mobile/n...ss/4124/order/price/dir/asc/limit/30/p/1.html
Ergänzung ()

Je nach Größenwunsch eben das 14 oder 15" Gerät, ich persönlich finde die E Serie als sehr gut geeignet mit geringem Budget.
Für 700€ bekommst du da schon 15" mit 16GB Ram, 512 GB SSD und 8-Kerner.
OS wird es evtl. über die Uni geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7Falcon6
Zurück
Oben