Laptop für Gaming und Videobearbeitung mit 144hz DP

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Eher Station eventuell mal mit in den Urlaub oder zur Nachtschicht.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Gutes Beispiel wäre wohl DOOM Eternal u./o. Satisfactory
Bester Detailgrad

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Davinci Resolve 15 Gratis Version
Eher als Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Die Größe ist relativ egal erstmal. Die Displayqualität des Laptops sollte nicht unterdurchschnittlich sein allerdings auch nicht all zu groß vom belang zwecks eher stationärer benutzung

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Kaum relevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Besitze schon Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine Wünsche
Gute Verarbeitung

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Docking sollte per USB-C
Hatte mir vorgestellt meine beiden Bildschirme einen über DP für 144hz den anderen 60hz 4K anzuschließen direkt am Laptop.
Über USB-C sollten alle anderen geräte angeschlossen werden.
Tastatur,Maus,USB Headset und eventuell einen weiteren USB switch.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebruacht käme in Frage
Kann bis zu 2000€

Ich habe öeider nicht all zu viel Ahnung und bin bei selbstrecherche schnell an meine grenzen Gestoßen.
Die Speicherlösung würde ich über eine externe SSD machen.
Der einzige Laptop den ich gefunden hatte der wohl passen könnte war der

HP Omen 15 15-dh0020ng​

Gruß aus Norddeutschland

Zurück
Oben