Laptop für gaming, video Bearbeitung und 3d simulation

@ Alexandrov_1999

Nein, ich finde das Angebot gut, aber ich fühle mich auch nicht dazu berufen die tollsten Angebote rauszusuchen. Da gibt's kompetentere Nutzer. Mir ging's eher um die Frage i5 oder i7 und ob sich das praktisch nie lohnen würde. Es stimmt schon das der Unerschied in vielen Fällen gering ist, aber man sollte trotzdem mal hinschauen welche Prozessoren konkret angeboten werden. Die Unterschiede zwischen Preis und Leistsung sind nicht immer uninteressant.

VG

Das Angebot geht in Ordnung, GTX 1060 mit allen Features für 1500€ ist ok, diese Acer-Serie geht auch ok. Die Geräte mit GTX 1060 starten ab 1300€, kommen aber meist mit dem i5-HQ, ohne SSD (oder ohne die HDD), usw.
Ob i5 oder i7HQ kommt auf's Budget an und ggf. kannst du herausfinden, ob deine Video-Schnitt Programme von mehr als 4 Threads profitieren. Spiele tun es zum größten Teil nicht.

Weitere 8GB Ram kannste ja nach Bedarf irgendwann später aufrüsten.

Ich persönlich würde davon am ehesten die 16GB RAM nehmen und FHD. Eine größere Platte ist zwar gut, aber man kommt in der Regel auch mit der 256GB aus (für's System und die Programme).

VG

Und ggf. nochmal genau durchrechnen und - sofern es deutlich günstiger ist - vor allem den Ram lieber selber aufrüsten.

Zurück
Oben