Laptop für Mediengestaltung in allen Bereichen

Deshi25

Newbie
Guten Abend!

Da die Grafikkarte meines Laptops den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

Ich studiere derzeit Medientechnik & -design im 2. Semester und benötige den Laptop daher vorwiegend für Projekte in Bereichen wie 3D Animation/Design, Videoschnitt, Spiele-Entwicklung, etc., welche auch gerne sehr umfangreich werden können.
Dieser Laptop soll im Idealfall mindestens bis zu meinem Master-Abschluss (4 Jahre) halten.

Daher darf der Preis auch zwischen 1500 und 2000 liegen. Mehr als 2000 eher ungern.

Laptop wird nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs/in der Uni verwendet. Convertible muss er nicht sein.

Games spiele ich eher nur gelegentlich. Wahnsinnig detailreiche Games spiele ich derzeit nicht. Habe für den Fall aber nichts dagegen wenn der Laptop solche Spiele auch ohne Probleme schaffen würde.

Das Display sollte mindestens 15 zoll groß sein und eine Full HD Auflösung besitzen. Touchscreen wird nicht benötigt.

Die Akkulaufzeit spielt keine besonders große Rolle.

Aus Gewohnheitsgründen möchte ich Windows 10 als Betriebssystem. Dieses soll bereits vorinstalliert sein.

Anonsten stelle ich mir eine (min.)256GB SSD mit einer ~1TB HDD Festplatte vor.

Wenn euch ein Laptop in den Sinn kommt der diesen Voraussetzungen entspricht, dann gerne her damit.

Ansonsten habe ich mich auch bereits selbst etwas umgesehen:
Dell G7 17 7790
HP Omen 15-dc1002ng
HP Omen 15-dc1003ng
Was haltet ihr von denen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!

LG Deshi

Wie stark profitieren deine Programme von den GPUs? Du musst dir grundsätzlich die Frage stellen, ob du wirklich so viel Leistung brauchst und nicht lieber Geld in der mehr Qualität investierst, vor allem wenn das Gerät viel mobil genutzt wird und 4 Jahre halten soll.

Model schrieb: