Laptop fuer mich : Apple vs Lenovo

ferry93

Newbie
Hallo Leute,

Ich suche ein neues passendes Laptop fuer mich. Bin Student, also sollen Office an Anwendungen fluessig laufen, arbeite ab und an mit Photoshop und außerdem schaue ich oft Filme an, im allg. Soll das schnell sein und auch wenn mal mehrere Programme geöffnet sind nicht lahm werden.

Es soll max. ca 850 Euro kosten und mir ist wichti, das ich die naechsten 3 Jahre ohne Probleme das Gerät benutzen kann.

Freunde haben mir empfohlen ein macbook air 13' zu hollen der liegt zur zeit bei 860€ i5, 128gb , 1.4 ghz

Ein anderer meint Apple ist scheisse du kannst nicht alles damit machen ( bin leidensleidenschaftlicher cs.1.6 zocker) und gibt mir den Rat ein Lenovo Gerät zu besorgen.

Das hier wäre ganz gut :

https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e540+20c6003age

Was sagt ihr zu den 2 Geräten? Macbook air und lenovo. ...
Welches würdet ihr euch zulegen ?
Gibt es preiswerteres ?
soll : ca 13'-14' mind. i5
Akku soll 6 Stunden überstehen
Gehäuse is relativ egal sollte dennoch nicht wie ne eckige schrotkiste äußeren
Bevorzuge Windows 8 aber wie oben gesagt
Bin ich auch bereit ein Apple gerät zu kaufen
fullhd wäre cool muss aber nicht sein
Joa und alles andere ist eig egal

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo ist einfach um ein Vielfaches leistungfähiger, da ist sogar ein guter Quadcore und eine brauchbare dedizierte Grafikkarte drinnen.
Wenn du da noch ne größere SSD und 4GB mehr RAM reinhaust, ist das Top :D

Nachteil: Nur lächerlich kurze 12 Monate Garantie, hat aber Apple auch...

Allgemein Mac und zocken da stirbt bei mir immer innerlich etwas ab. Dein CS 1.6 läuft aber auch auf nem Toaster :)

Persönlich würde ich mir nie mehr ein macbook kaufen. Ich musste mit dem Ding aber auch in einem MS Netzwerk arbeiten...

Generell gesehen würde ich mir lieber ein Lenovo holen als Student. Dort bekommst du Hardwaremäßig fürs gleiche Geld mehr. Und Geld dürfte einen Studenten ja doch interessieren.

Mac würde ich mir holen, wenn ich finanziell besser aufgestellt bin. Sei denn dir ist es ein Bedürfnis mit einem angebissenem apple zu prahlen.

Vorteil Mac: MacOS - "benutzerfreundlich" und "selbsterklärend", "einfach" bedienbar.
Nachteil: Preis, oft nicht die aktuellste Hardware, teilweise Inkompabilität (in Hinsicht auf andere Hersteller)...

vorteil Lenovo: aktuellere und oft stärkere Hardware als in einem gleich teuren Macbook
Nachteil: kein Mac OS ....

Richtige Vor- und Nachteile für dich lassen sich nur darstellen, wenn man deine Gewohnheiten kennt und weiß, welches OS du bevorzugst etc...

(ob man MAC OS nun als Vor- oder Nachteil betrachtet hängt vom subjektiven Empfinden ab. Ich bevorzuge Windoof muss aber eingestehen, das sich mir gut vorstellen kann, dass Mac für den Ottonormalverbraucher einfacher ist)
(jetzt grob was mir einfällt wenn ich an meine Maczeit denke.)

Zuletzt bearbeitet:
Okax also apple wird ausgeschlossen, eine frage wuerde mich trotzdem interessieren ; waere es möglich auf den macb. Air Windows zu installieren und das gerät mit 2 betriebsystemen zu nutzen ? Würde es dann an Leistung verlieren ?

Und jetzt gilt es fuer ca 800 Euro das beste und leistungsstärkste gerät zu kaufen ..

Das gerät von Dell sieht supper aus, ich frage mich nur ob Laptops mit Touchscreen schneller kappuf gehen ?

Welches der obigen Geräte ist besser ? Dell vs lenovo thinkpad.?

Ja klar kannst auf nem Mac Windows installieren. Allerdings solltest du den Mac Gedanken sofort wieder verwerfen, sofern du OSX nicht als Hauptsystem gerne verwenden willst (ist nun mal einer der größten Vorteile die für Apple sprechen). Leistung verlierst du nicht. Solange du in der Windows Welt bleiben willst, nimm Dell Lenovo etc die ne ähnlich gute Leistung/Verarbeitung evtl. bieten können.

PS: Verwende selbst nen Mac seit Jahren, auch fürs Studium. Daheim steht die Windows Kiste.

Thinkpad Edge würde ich nicht unbedingt holen und schon gar nicht für über 800€.
Office und Photoshop kannst du auch mit i5. Wenn du absolute Leistung suchst dann sowieso Desktop PC.

Wenn Lenovo: Kauf dir die T Serie, die kommt mit 3 Jahren Garantie und da bist du auf der sicheren Seite. L Serie ist auch ok, aber kurze Garantie.

Zurück
Oben