Nilson
Grand Admiral
Tach
meine Mutter ist auf der Suche nach einem Laptop. Anforderungen währen
Anwendungen: zuhause (mal auf Schreibtisch, mal auf der Couch etc. also nicht all zu schwer)
-Office (Word, Excel, Outlook)
-Minimale Bilderbearbeitung (Drehen und so
)
-Schauen von Serien (Netflix, AmazonPrime, Maxdome)
Budget: 450-500 €
SSD: müss nicht
Festplattengröße: >= 500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“
Auflösung: 1600*900 oderFullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: meiste Nutzung daheim, Steckdose daher meist in Reichweite.
Betriebssystem: ohne / Windows 7 (Win 7 Lizenz vorhanden)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Kein Hochglanz etc. Farben eher schlicht.
Hab mich mal umgeguckt und da ich bisher mit Lenovo gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich den gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/not...ess/lenovo+b50+80+topseller+80ew00hgge+227429
Ist der sein Geld wert und/oder gibt es besseres in dem Preisbereich? Aussehen und Ausrüstung (Anschlüsse (nur HDMI und USB 3.0 ist Pflicht)) ist nicht so wichtig wie Verarbeitung und Geschwindigkeit.
Grüße
meine Mutter ist auf der Suche nach einem Laptop. Anforderungen währen
Anwendungen: zuhause (mal auf Schreibtisch, mal auf der Couch etc. also nicht all zu schwer)
-Office (Word, Excel, Outlook)
-Minimale Bilderbearbeitung (Drehen und so
-Schauen von Serien (Netflix, AmazonPrime, Maxdome)
Budget: 450-500 €
SSD: müss nicht
Festplattengröße: >= 500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“
Auflösung: 1600*900 oderFullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: meiste Nutzung daheim, Steckdose daher meist in Reichweite.
Betriebssystem: ohne / Windows 7 (Win 7 Lizenz vorhanden)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Kein Hochglanz etc. Farben eher schlicht.
Hab mich mal umgeguckt und da ich bisher mit Lenovo gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich den gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/not...ess/lenovo+b50+80+topseller+80ew00hgge+227429
Ist der sein Geld wert und/oder gibt es besseres in dem Preisbereich? Aussehen und Ausrüstung (Anschlüsse (nur HDMI und USB 3.0 ist Pflicht)) ist nicht so wichtig wie Verarbeitung und Geschwindigkeit.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: