Laptop für OBS

Ced22

Cadet 2nd Year
Hallo,
gibt es ein Laptop der das Streamen über OBS standhält ?

Aufen Laptop soll nicht gespielt werden, das wird auf der Konsole!

Hab zurzeit ein Laptop mit Intel Core i5-2467M
Ist schon 4 oder 5 Jahre alt und der zeigt mir immer "warnung zu hohe CPU Überlastung" an !

Gibt es das was gutes für unter 800€ ?

hast Du mal versucht beim Dekodieren Quicksync zu nutzen? Das halbiert bei mir die CPU-Last auf meinem Notebook (i5 3230m)

obs_kodierung.png

In den Einstellungen des Profils :-)

Achsoo ja das hab ich drin :/ aber es kommt trd immer die Warnung!
Streamst du selber auch über Notebook ? Eig ist ein Rechner doch besser oder sehe ich das falsch ?

Andere Frage: Was streamt ihr da? Bzw was soll das Ergebnis sein? Ihr streamt ein Video vom Laptop wohin?

kein Streamen, sondern aufnehmen mit 8000 kbit/s. Zwischen unseren beiden Prozessoren unterscheiden sich - mal angesehen von einer Generation neuer - nur eine etwas berrere Grafikleistung.

Edit: OK und ein höherer Grund- und Turobtakt, während deiner recht niedrig getaktet ist. Sieht so aus, als ob er dazu zu schwach ist. Passe mal die Bitrate (wie hoch hast Du sie eingestellt?) an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will per Xbox zocken und das dann auf twitch Stream und da mir die Xbox Funktion nicht mehr reicht, also möchte mein Stream ausbauen möchte ich alles über den Laptop oder PC laufen lassen!
Also elgato ist vorhanden mir fehlt nur ein gescheiter PC/Laptop der standhält um die Xbox Aufnahme zu atreamen und dann gleichzeitig es auf dem PC/Laptop aufnimmt

über twitch kannst Du bis 3500 kbit/s garantiert streamen, alles drüber ist mumpitz. Die 3500 sollte dein i5 aber packen. Aufnehmen kannst Du ebenfalls in einem Schritt, dann ist die Aufnahme auch nur 3500 kbit/s von der Qualität. Es gibt noch Multiplattform OBS, da kannst Du 2 OBS laufen lassen. Einer für Stream, ein anderer für die Aufnahme, doch das frisst ordendlich Leistung.

Oki, wenn ich mir ein neuen Laptop/PC kaufen möchte, hast du da eine Empfehlung ?
Grenze ist so bei 800€

Zurück
Oben