Laptop für Office und Sims 3

trakakabubu

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

ich suche mal wieder für eine Bekannte ein Notebook fürs Studium und für Sims 3 natürlich ;) Der Wunsch war, so wenig wie möglich dafür ausgeben zu müssen, aber Sims sollte schon flüssig laufen. Und Windows sollte auch mit dabei sein.

Reicht da ein i3/i5 mit HD4000 oder sollte besser auf eine dedizierte GraKa zurückgegriffen werden? Generell: Ist ein i3 da ausreichend?

Ich habe ihr den hier vorgeschlagen, würde der reichen?

Wichtig zu erwähnen wäre, dass ausschließlich bei Amazon oder MM/Saturn gekauft/bestellt werden will...

Danke für eure Hilfe!

Ich finde Toshiba Satelite Pro Tastaturen fürchterlich, wenn Toshiba dann erst die Portege Serie, die ist aber für deine Anforderung zu hoch und teuer dimensioniert.

Möchte dir das Gerät vorschlagen:
Asus A56CB-XX053H k i3 2317U, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 740M

Die HD4000 reicht zwar für Sims in mittleren Details, aber bei vielen Objekten etc. geht so ein System sehr in die Knie.

Warum habe ich dir das Asus Gerät oben genannt?
bessere Qualität
etwas schwächere CPU aber deutlich weniger Sromverbrauch unter office und filme schauen.

Die dedizierte Grafik reicht dann locker aus, und bei Sims ist genug power da, auch wenn deine Bekannte einige Addons hat.
Sims ist relativ schlecht programmiert und benötigt daher doch mehr Leistung als Testergebnisse verraten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag :)

Dann werde ich die Toshiba Geräte lieber ad acta legen, da ja doch recht viel getippt wird.

Ich werde ihr den ASUS Laptop heute Abend mal vorschlagen, sieht natürlich auch deutlich wertiger aus. Wie wichtig Akkulaufzeit ist, hab ich offen und ehrlich gesagt, vergessen zu fragen... Aber wie ich es verstanden habe, wird er hauptsächlich zuhause im Netzbetrieb verwendet.
Ob oder wie viele Addons sie hat, keine Ahnung ;)

Zurück
Oben