Laptop für Sims 3 für Freundin

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Morgen!

Ich wurde von meiner Freundin beauftragt, ihr einen Laptop zu organisieren, der nicht unbedingt die ultimative Gaming-Maschine ist, aber auf dem Sims 3 ordentlich läuft. Z.Zt spielt sie 90% Sims 2 auf einem PC, aber das läuft vermutlich auf fast jedem aktuellen Rechner...

Preisrahmen liegt bei 600-700€, 15" Bildschirm, spieletaugliche Grafikkarte und nicht allzu "männliches" Design (muss jetzt aber auch nicht rosa mit Herzchen sein :evillol:)

Hab bisher zwei gefunden, die von den tech. Daten her ganz ordentlich aussehen, aber was ist von denen zu halten?

http://www.notebooksbilliger.de/asus_x56vaap118c_gameredition_20/incrpc/topprod?sid=69bf6c879f0f23f7687325cf74bad925
und
http://geizhals.at/deutschland/a408323.html

Wäre nett, wenn ihr ein paar Meinungen und Tipps abgeben könntet.

Ich bin nämlich Schuld, wenn Sims dann nicht läuft oder sonstwas ist... :D

Gruß Silentsonic

GeForce Go 9600 GT ? Sind das nicht die Grafikchips, die reihenweise ausfallen (ok ist bei NVidia sowieso üblich)?

Du kannst dich ja auch mal bei Dell umschauen. Die Inspiron oder Studio 15 liegen preislich in deinem Rahmen und lassen sich gut konfigurieren.

Gerade auch bei der Farbauswahl fürs Gehäuse. Da sind Frauen sehr wählerisch. Kenn ich aus eigener Erfahrung. "Hauptsache weiß! Die Leistung ist mir egal!" :rolleyes:

@noskill totaler blödsinn !

@Silentsonic kannst dir ja mal das msi megabook ex623 anschauen, dort bekommst viel leistung und ausstattung für unter 600euro http://geizhals.at/deutschland/a372664.html 4 x usb, esata, draft-n wlan, card reader, hdmi, 2.1 sound mit subwoofer, zahlenblock und nen hd ready display sind dort inkl. in sachen design kann es sich auch sehen lassen und allzu schwer ist es, trotz 16" display, auch nicht. in sachen leistung muss es sich auch nicht verstecken, die 9500m GS ist schneller wie die hd3650 und lässt sich spielend leicht auf das niveau einer 9600m GT übertakten.

Hallo!

Würde mich gerne auch an den Thread hängen, meine Freundin will ebenfalls ein
Notebook für die Sims 3 kaufen und bis jetzt hatte ich auch immer das
HP Pavilion DV 5 XXXX ins Auge gefasst, aber da gibts ja soviele unterschiedliche Versionen...

Ausserdem komme ich aus Österreich und da ist zB.: dass von dir gepostete HP
nicht lieferbar, bei mir gäbs eventuell: Pavilion dv5-1156eg für 849 €

Wird das für die Sims 3 reichen? Ich meine Sims 2 ist auch schon sehr
Hardwarehungrig wenn man mal etwas mehr Gegenstände/ein größeres Haus baut.

für 50 € mehr könnte ich mir schon ein Samsung R560 Aura P7350 Madril aus Deutschland bestellen.

Welches ist wäre Besser?

Danke für eure Hilfe!

mfg
tompson

edit
danke @likezero
das msi gefällt mir ganz gut und ist auch relativ günstig! werde mich noch ein wenig durch erfahrungesberichte stöbern, aber das könnte es dann doch werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, so viele Antworten am frühen Morgen! :)

@gatsch1111: Ich finde selbst Sims 2 läuft auf guten PCs nicht wirlich toll. Ich glaube EA schlampt da etwas bei der Programmierung (wie bei den meisten EA-Games...), deswegen will ich mich nicht so ganz auf die Systemanforderungen verlassen...

@Loch1985: Sieht ganz nett aus, aber die Grafikkarte ist eine ziemlich Krücke, oder? Also im Vergleich zu einer 9600m GT im HP... Der Laptop soll ja schon ein paar Jahre überstehen und nicht jetzt schon veraltet sein.. Blu Ray braucht meine Freundin nicht (zumindest nicht, solange ich noch keinen hab... :evillol:)

@Hermes: Dell werde ich mir mal angucken.

@LikeZero: Das MSI klingt nicht schlecht vom P/L-Verhältnis. Aber ist das nicht ziemlich riesig? Ich finde 15" so immer an der Grenze für einen Laptop

es ist 2cm grösser wie nen normales 15,4" book. es gibt sogar 15.4" books die grösser sind. in sachen gewicht ist es sogar leichter wie die meisten 15,4" books. in sachen grafikleistung... du hast ja selber ne 8600m GT, die 9500m GS ist ne 8600m GT :D dann weist da ja auch bescheid.

ich habe selber noch nen 15,4" book hier stehen und merke auch kaum nen unterschied in sachen grösse zu meinem ex623.

Ja hab grad mal auf der MSI-Seite geguckt: mit ca. 35x25cm isses ungefähr so groß wie mein Macbook Pro. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Werde das Book mal meiner Freundin vorschlagen.

Kann es sein, dass Dell überhaupt keine ordentlichen Grafikkarten im Angebot hat? Die Studios haben alle nur die Radeon 3450 und die XPS grade mal ne 8600mGT.

also für sims 3 würd es reichen denk ich aber wenn sie sims 4 dann in ein paar jahren spielen will dann doch lieber das Megabook das LikeZero empfohlen hat

wobei da manche frauen sagen würden das es nicht "schön" aussieht, auch wenn es offtopic ist weil ja spiele notebooks gesucht werden, wenn die grafik egal ist dann empfehl ich das hier (habs für meine freundin geholt) weil es schön aussieht und perfekt für multimedia, office und surfen ist http://geizhals.at/deutschland/a386606.html

Werde meiner Freundin auch das MSI vorschlagen, das gibts um die Ecke für 635 € und wenn dann mal Sims 4 kommen sollte ist bei dem Preis ohnehin ein neues Notebook drinnen! :)

lg

@Like
bezüglich übertakten der GPU und undervolten der CPU werde ich dich eventuell eines Tages per PN mal kontaktieren falls ich nicht zugange komme, bzw. bin ich über tipps dankbar.

übertakten der gpu geht mit rivatuner und mit dem untervolten der cpu hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, da ich die cpu eh meist nur mit 1ghz laufen lasse.

Zurück
Oben