Reicht dieser Laptop für SIMS 2 ?

KA3AXCTAH

Lt. Junior Grade
hi leute hab vor meiner freundin ein laptop zum geb zu schenken damit sie sims2 drauf zocken kann reicht dieser dazu ? was meint ihr ? das ganze kostet 500 euro und ist von dell.
Der hauptgrund ist eh, dass der LAPTOP ROSA ist :-) sie mag es .

PROZESSOR: Intel® Pentium Dual Core Processor T2390 (1.86Ghz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache) ändern

LCD: 15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ ändern

ARBEITSSPEICHER: 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB)

FESTPLATTE: SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern

GRAFIKKARTE: Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Freue mich scho auf eure antworten danke !!!!!

Ja es reicht.
Sims 2 hat folgende Systemminima:
800 MHz CPU, 256 MB RAM, 3,5 GB Festplattenspeicher, 32 MB Grafikkarte

-------

Achja könntest du mir bitte ein link von diesem laptop schicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Laufen wird es definitiv. Es ist natürlich schwer die "Grafikkarte" einzuordnen, aber meine Schwester hat es selbst auf einem Athlon 800MHz mit Geforce 2 GTS spielen können.
Jetzt läuft es für sie auf einem Athlon 3000+ mit ner X1950pro, sieht nicht viel besser aus und die Ladezeiten sind immernoch fürchterlich. Ich frag mich wirklich, wie schlecht man so ein Spiel programmieren kann, denn was sieht man da schon im Vergleich zu anderen Shootern oder Strategiespielen, wo man sich in rießigen Arealen bewegt und das ohne jegliche Ladezeiten. Aber dort ich gehe zum Nachbarn und darf 2min warten :freak:

sims 2 läuft selbst bei meinem kumpel auf nem athlon xp 3000+ (läuft auf 1,1 ghz glaub, biosupdate folgt demnächst) und einer radeon 9100. wird also jede moderne hardware schaffen, selbst wenn es eine onboard gpu ist.

isn Dell Inspirion!

habe das selbe problem, meine schwägerin möchte einen neuen schleppi zum sims spielen. Dieser hätte auch noch grün werden sollen.
doch wegen des schlechten p/l-leistung haben wir uns auf ein normales, schwarzes, aber dafür mit einer hd2600 geeinigt...hält länger und ist fast billiger bei der x-fachen leistung!

Zuletzt bearbeitet:
nimm keine Onboard Graka !

pes-forever schrieb:
nimm keine Onboard Graka !

naja, "keine onboard" oO bei laptop..
solange es keine MXM grafikkarte ist, ist es ja immer noch onboard :P meine grafikkarte im laptop (8600M GS) ist ja auch onboard :freak: hab ich recht?

wollt nur bisschen klugscheißen.. sry

Nabend Jungs ! Danke für eure Tipps dann werd ich das Teil auch wahscheinlich holen, Hauptsache ROSA soll es sein :-) diese WEIBER !!!

Ach ja ich kann doch net entscheiden obs onboard graka ist oder nicht sind das so gravierende unterschiede ??

Naja man sollte aber bedenken dass das Spiel schnell hungriger wird sobald man ein größeres Haus mit vielen Objekten hat, dann geht auch so mancher Desktop PC in die Knie ... Von daher würde ich schon ein paar Reserven einplanen, die Leistung der Intelgrafik kenne ich allerdings nicht und würde sie nur nehmen wenn man Linux benutzen will und nicht an nVidia ran kommt.

Zurück
Oben