Laptop für Surfen und Spiele für Kinder bis max 550€

Weed888

Cadet 4th Year
Ich denke für die paar Webgames und evtl Recherchen für Hausaufgaben kann man fast nichts falsch machen bei aktuellen Notebooks.
Wenn es über einen Online-Shop sein soll, einen Tipp: Schau dir das Notebook vorher in einem Laden an, Mediamarkt, Saturn etc. Die Verarbeitung sollte einiges hermachen, deine Kinder werden sicher nicht mit Samthandschuhen an den Rechner gehen...

Eine andere Möglichkeit wären Notebooks, die schon 3-4 Monate auf dem Markt sind und gut laufen. In dieser Zeit machen sich Materialfehler schon bemerkbar, wie z.B. Gehäuserisse und klappernde Tastaturen. Das wird ziemlich bald in Internetforen breitgeschlagen. Ich habe z.B. bereits nach wenigen Wochen im Amilo-Forum gelesen, dass mein Laptop dazu neigt beim Tastaturansatz zu brechen, und siehe da, prompt nach Ablauf der Garantie... das ist wirklich ärgerlich.

Zu deiner Wahl, aus dem Bauch heraus: Für Kinder würde ich schon eine externe Grafikkartenlösung empfehlen, mit dediziertem Speicher. Ist für 500€ schon zu haben, damit fällt Lenovo weg.

Viel Spaß bei deiner Wahl!

Nö, ich würde onBoard-Grafik empfehlen, der Schreiber macht nicht den Eindruck, als wären die Kinder in nem Alter, als dass sie schon 3D-Shotter und ähnliches spielen können sollten...

das MSI Megabook EX620 wäre meine empfehlung. damit man auch mal ein wenig anpruchsvoller spielen kann. für 550euro inkl versand (bei mindfactory gibts zwischen 0-6uhr versandkostenfrei und das sogar nachnahme !)

das notebook hat ein 16" display und einen zahleblock. die grafikkarte ist gut 2-3 so schnell wie die intel gma x4500hd grafikeinheit. durch den subwoofer ist selbst das film gucken ein erlebniss ;)

Zurück
Oben