Laptop für Team Fortress

Freu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
122
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Team Fortress, Cura, .stl slicen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil für Social Media, stationär für leichte 3d Arbeiten, kleinere Schreibarbeiten.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Team Fortress und Minecraft, Indie Spiele auf Steam. Detailgrad weniger wichtig, flüssig sollte es dennoch laufen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Samplitude Pro x3, nur für single Spuren Aufnahmen.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15", nicht spiegelnd wäre toll.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Nur Windows 10. Kann ich aber auch selbst aufspielen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nicht pink, ist für meinen Sohn. Kamera mit mechanischen Verschluss der Linse
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
microSD wird ständig verwendet, wäre ein schönes Plus.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Gebraucht kommt in Frage. Mein Sohne hat 300 € in der Tasche. Falls es ein crazy Angebot wäre und zocken wirklich gut möglich wäre, würde ich noch unbemerkt 200 € drauf packen. Ich zocke selbst gerne Team Fortress.
 
Moin,

ich habe da eventuell was passendes für dich, was ich verkaufen will.
Ist ein MSI GT60 mit einer Quadro K3000M.
Details kann ich dir geben wenn es generell für dich Interessant wäre ;)

-BLACK
 
Schon mal danke für die interessanten Infos. Das gadget kannte ich noch nicht, auch danke hierfür.
 
Zurück
Oben