Laptop für Tochter 9. Klasse

schlitzohr1812: Deine Meinung in allen Ehren (für mich würde ich auch nur 13" kaufen, der Acer ist hauptsächlich für meine Frau), jedoch ist es wenig hilfreich, wenn ausschließlich an der Anfrage vorbei Vorschläge gemacht werden. Schließlich warst du bei Weitem nicht der Erste, fast alle haben an ihrer Vorstellung was zu mäkeln. Die weiße Farbe machte mir da schon mehr Sorgen, daran scheitern viele gute Modelle, und man muss unnötige Kompromisse eingehen.

Sonst könnte man gleich wie bei PC-Zusammenstellungen drei FAQs erstellen (Office- Multimedia- und Gaming-Laptop) und darauf verweisen. Befriedigt nur bedingt, meinst du nicht auch?
Tatsache ist, dass so ein 17"er schon einen gewissen Unterschied macht, will man in kleiner Runde etwas präsentieren; dann braucht es nicht gleich ein Beamer zu sein.

@Qarrr³:

Du hast natürlich recht, mit 9 Zellen-Akku liefert z.B. Dell das XPS 17 mit dedizierter Grafik (sah ich als Voraussetzung an, mein Fehler, sollte Sim3 mit 3000HD schon laufen) und aktuellem i3-2310M mit 5 Std Laufzeit. Kostet dann allerdings etwas mehr als 700.

Heen schrieb:
schlitzohr1812: Deine Meinung in allen Ehren (für mich würde ich auch nur 13" kaufen, der Acer ist hauptsächlich für meine Frau), jedoch ist es wenig hilfreich, wenn ausschließlich an der Anfrage vorbei Vorschläge gemacht werden. Schließlich warst du bei Weitem nicht der Erste, fast alle haben an ihrer Vorstellung was zu mäkeln. Die weiße Farbe machte mir da schon mehr Sorgen, daran scheitern viele gute Modelle, und man muss unnötige Kompromisse eingehen.

Natürlich, das stimmt auch wieder. Aber ich denke, der TO hat nun etwas zum Überlegen und mehr Möglichkeiten.
Am Besten, er bespricht es nochmal mit seiner Tochter ;)

Ist ja sehr lebhaft hier. Klasse. Die weiße Farbe ist doch nur ein "kann" und kein muss. Klar wäre eine hohe Display Auflösung schön, ist aber mit einem matten Panell nicht möglich. Jedenfalls habe ich nix gefunden. Das Vorgeschlagene Lenovo würde ich sofort nehmen, da ich selber eins habe. Meiner Tochter und meiner Frau gefällt es aber nicht. Ich denke ich gehe mal mit ihr zu MM&Co um mal live zu sehen wie gross 17 Zoll ist.

Wenn du Full-HD Auflösung suchst, die gibt es auch. Aber dann fängt es hier an, das wird es dir nicht wert sein.

Zurück
Oben