laptop für uni und gelegentliches zocken

wal

Lt. Junior Grade
wie schon im thread steht suche ich einen kleinen laptop (maximal 15")
neben den dem flotten officebetrieb sollte er allerdings noch flott genug sein um ein wenig zu zocken
allerdings habe ich nicht den anspruch die nbeusten spiele zu spielen sondern sollte lediglich spiele wie css oder dota2 (falls euch das was sagt) bewältigen
für die neueren spiele habe ich noch meinen desktop pc.
die preis obergrenze soll im prinzip bei schlappen 450 euro liegen
nun bin ich bei der suche auf folgendes modell gestoßen

http://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_5749Z-B964G32Mnkk/987619/?

das ist ja an sich mal ein schnäppchen allerdings steht da linux
ich hab da wirklich wenig plan aber jetzt die doofe frage
ist es möglich da einfach linux zu deinstallieren und windows drauf zu packen oder gibts iwas was dagegen spricht
weil windows habe ich noch zu hause oder bekäme es ansonsten gratis von der uni
eigentlich spricht ja nix dagegen da windows drauf zu packen oder gibts da wie gesagt iwas was das verhindert (gleiches notebook mit windows wäre direkt 100 euro teurer}
und wie sieht das mit der geschwindigkeit aus
müsste doch eig flott genug sein für ne runde CSS (7jahre alt) oder nicht

Das dürfte kein Problem sein linux runterzuschmeißen und Windows zu installieren. ;)

CSS packt der schon aber ansonsten ist die Grafikleistung nicht so toll.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dell Vostro Graka wäre schneller, CPU lahmer, aber immer noch ausreichend. Verarbeitung besser als beim Acer.

oder ein Thinkpad Edge

Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist nicht schneller, hat den selben Intel Grafikmüll drin und die Tastatur ist auf English.
Du musst schon über 450 € ausgeben um was halwegs anständiges zu haben.

Da ist die Grafik nochmal ein Stück schlechter, da die CPU aus der ersten Generation der i-Cores-CPUs stammt.
Ich würde mir ein Notebook mit einem aktuellen i3-2XXX suchen, der hat dann die Intel HD 3000 verbaut. Die sollte reichen.
(Das erste von dir verlinkte NB hat übrigens keine HD 3000 verbaut, auch wenn es dasteht.)

Nedunicht schrieb:
Die Intel Chips kann man alle vergessen in Sachen Grafikleistung, nagut für Tetris reichen die.:)

Der Threadersteller fragt nach CSS in Verbindung mit der Intel-Grafik.
Habe mit einem i5-2520M täglich gezockt. CSS lief auf 1920x1200 einwandfrei mit stabilen FPS. Die HD3000 schwächelt nur stark, wenn es um Kantenglättung geht. Da fehlt es einfach an Rohleistung, aber dennoch ist die Leistung nicht zu verachten. Die schwachen dedizierten Karten (z.B. Nvidia GT540M) werden wohl oder übel von Intel geschluckt. Die Grafikleistung ist natürlich in Relation zu einem Desktop schwach, aber "gelegentliches Zocken" ist eben kein Problem.

Wie es mit Dota2 und der HD3000 ausschaut, kann leider nicht sagen. LoL lief auch auf 1920x1200 einwandfrei :)

jo danke für die kommentare soweit
allerdings habe ich da immernoch kein wirklich geeignetes notebook gesehen welches nciht über 450 euro kommt
am liebsten wäre es mir wenn da bei den laptops auch nciht immer win7 mit dabei wäre weil das hab ich ja eh zuhause und das würde den preis sicherlich ne ganze ecke nach unten drücken
gibts iwelche shops die wirklich nur den laptop verkaufen?

bin da nach längerer suche mal auf diese beiden produkte gestoßen

...http://www.notebooksbilliger.de/len...s?eqsqid=1b92548f-b963-499d-8629-9e267c6f021f

....http://www.notebooksbilliger.de/asus+x54c+so407d?eqsqid=a3bfc7da-4dd9-4d9e-9908-c7af268450f2

sind die gut?
oder haben die iwelche haken

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Schwachpunkt beim ASUS ist die recht kleine HDD und er hat nur zwei USB-Anschlüsse.
Allerdings hat es auch ein mattes Display, was für mich schon Grund genug wäre es dem Lenovo vorzuziehen.

Zurück
Oben