Hallo,
ich überlege aktuell, mir einen neuen Laptop für die Uni und der Bahn zuzulegen. Mein jetziger Laptop ist bereits 5 Jahre alt und sowohl der Akku als auch die Tastatur haben einige Macken. Schön wäre es, wenn der neue wieder mindestens 5 Jahre durchhält.
Budget: 1000 (sollte der Aufpreis sich auch lohnen, auch 1200€)
Anwendung: mobil
CAD nein
Bildbearbeitung nein
Gaming nein
Hauptsächlich schreiben von Arbeiten und dem Programmieren von Java und Cpp
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mindestens 6 Stunden, mehr wären besser
Betriebssystem: wird vermutlich ein Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
eigentlich egal, am liebsten etwas schlichtes
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Das Gewicht wäre noch wichtig, es sollte möglichst Leicht sein, am liebsten unter 2 Kg (ein Widerspruch zum Akku, ich weiß. Daher würde ich beim Gewicht Abstriche machen, für mehr Akkuleistung)
Nummernblock wäre nice to have
Tastaturbeleuchtung auch nice to have
Dockingstation evtl zum nachrüsten
Ich kann Studentenrabatte in Anspruch nehmen.
Ich fand von HP die Ultrabooks interessant, diese waren aber leider etwas über meinem Budget. Außerdem habe ich mir die Thinkpads angeschaut, konnte aber keinen Favoriten ausmachen, da ich keine Ahnung vom aktuellem Stand der Technik bei Laptops habe.
Vielen Dank schon einmal
ich überlege aktuell, mir einen neuen Laptop für die Uni und der Bahn zuzulegen. Mein jetziger Laptop ist bereits 5 Jahre alt und sowohl der Akku als auch die Tastatur haben einige Macken. Schön wäre es, wenn der neue wieder mindestens 5 Jahre durchhält.
Budget: 1000 (sollte der Aufpreis sich auch lohnen, auch 1200€)
Anwendung: mobil
CAD nein
Bildbearbeitung nein
Gaming nein
Hauptsächlich schreiben von Arbeiten und dem Programmieren von Java und Cpp
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mindestens 6 Stunden, mehr wären besser
Betriebssystem: wird vermutlich ein Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
eigentlich egal, am liebsten etwas schlichtes
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Das Gewicht wäre noch wichtig, es sollte möglichst Leicht sein, am liebsten unter 2 Kg (ein Widerspruch zum Akku, ich weiß. Daher würde ich beim Gewicht Abstriche machen, für mehr Akkuleistung)
Nummernblock wäre nice to have
Tastaturbeleuchtung auch nice to have
Dockingstation evtl zum nachrüsten
Ich kann Studentenrabatte in Anspruch nehmen.
Ich fand von HP die Ultrabooks interessant, diese waren aber leider etwas über meinem Budget. Außerdem habe ich mir die Thinkpads angeschaut, konnte aber keinen Favoriten ausmachen, da ich keine Ahnung vom aktuellem Stand der Technik bei Laptops habe.
Vielen Dank schon einmal