Laptop für WOW und OR bis 800 Euro

brotmitstulle

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich suche einen 13-15 Zoll Laptop, mit dem ich WOW oder das kommende Star Wars Old Republic flüssig spielen kann. Es muss nicht alles auf Maximum gestellt sein, aber auf jeden Fall nicht auf „low“.

Was mir noch wichtig wäre:
guter Akku
guter und schneller Wlan-Empfang (wichtig, da Einfamilienhaus mit Etagen, Router steht ganz unten!)
geringe Hitze

Ich hatte mal einen HP dv6 mit i5 der 1. Generation. Was mir aber auffiel, als ich damit WOW spielte: er taktete irgendwann runter, so dass das Spiel unspielbar wurde. Throttling? Er wurde auch furchtbar heiß und dröhnte dann so laut wie eine Turbine.

Ich kenne die neuen HP, aber möchte erstmal andere Tipps hören.
Die Intel-interne Grafik HD 3000 reicht wohl nicht für WOW in guter Auflösung, oder?

Tausend Dank.

Du widersprichst dir: gute Akkulaufzeit? Und das bei Spielen?
geringe Hitze? Bei einem Laptop nicht so einfach ;)
Um ordentlich spielen zu können brauchst du schon eine GT 540M aufwärts.

Also WoW sollte schon mit ner HD3000 funktionieren. Bei meinem Laptop (Vostro3350 i3-2310m&HD3000) laufen Spiele wie X3-Reunion, Starcraft2 auf mittleren einstellungen flüssig und sowas wie Siedler2-nächste Generation auf höheren.
Auflösung ist 1366 x 768 13"

hallo.
lassen wir die akkulaufzeit mal weg...
welches würdet ihr denn dann empfehlen?
danke für den tipp mit der GT 540...

WoW mit der Hardwareanforderung eines Crysis 3 auf nem Notebook für 800 Euro? Ich weiss ja nicht und ja, ich hab selber 5 Jahre WoW gezockt, ich weiss von was ich und etwa 200 Gildenleuten oft gejammert haben.
Wenn du natürlich nur nen Casual bist der nicht wirklich Raidet mag es schon gehen, aber WoW ist ne Bitch wenns um Hardware geht.
Guter Akku beim Spielen oder generell? Weil bei den meisten Notebooks ist nach 1 Stunde dauerlast schluss, aber Office und so geht natürlich schon mehr.

Der ist auch nicht verkehrt !
Die Qualität von Acer kenne ich nicht, kann nur sagen das die Notebooks von Asus sehr gut sind.
Geh aber vorher mal in nen Saturn und guck dir an wie klein 13 Zoll ist.
Wirklich Spaß machen tun die Spiele da glaub ich weniger, aber dafür ist es deutlich mobiler.
Letztendlich Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
brotmitstulle schrieb:
danke für eure bisherigen tipps.
was haltet ihr von dem hier?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+3830tg+2434g75ibb

oder fällt das teil schnell auseinander? habe bislang keine eigenen erfahrungen mit Acer.

Also ich hab den Vorgänger und es ist ne verdammte gute Kombination aus möglichst leicht, langer Akkulaufzeit und halbwegsvernüftige Performance. Leider hat der von dir vorgeschlagene Nachfolger laut Tests von Gamestar.de, notebookcheck.com, notebookjournal.de starke Probleme mit Throttling... also nach 20-30min spielen taktet die CPU auf 1.2Ghz runter und da ist da nix mehr mit Gamingperformance von daher würde ich dir von dem Model abraten auch wenn ich den Vorgänger echt gut finde.

mfg MasterSepp

Also dank optimus is doch spiele laptop und lange akkulaufzeit kein problem?
Klar das ma auf akku nich spielen kann, aba zum surfen müssten doch scho 5-6h drin sein oder?

danke euch.

Das Problem mit Throttling kannte ich eben auch beim HP DV6 mit dem i5 der 1. Generation.
Haben das alle Notebooks eigentlich?
Wie kann man sicher gehen, eines zu kaufen, was das Problem nicht hat?

brotmitstulle schrieb:
Haben das alle Notebooks eigentlich?
Wie kann man sicher gehen, eines zu kaufen, was das Problem nicht hat?

Ne das haben nicht alles Notebooks nur die bei denen die Kühlung nicht ausreichend dimensioniert ist um die Hitze unter Last abzuführen. Ich würde dir raten einfach möglichst viele Reviews zu lesen wobei ich damals mit notebookjournal.de und notebookcheck.com echt gute Erfahrungen gemacht hab.

mfg MasterSepp

Danke, Sepp.

Können sich mal Besitzer von Asus K53-Laptops und neueren DV6-Pavilions mal zur Wärme- und Geräuscheentwicklung unter Vollast äußern? Das wäre sehr nett.

Bringt die Coolpad-Technologie was bei Asus? Hat HP das notorische Hitzeproblem gelöst?

Danke.

Also hp war schon immer sau laut und heis, samsungs bleiben recht kühl und leise, aba da throtteln sie wegen dem zu kleinen netzteil unter volllast

Zurück
Oben