• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop für Zuhause, Filme/Internet ~500€

Alissa26

Newbie
Guten Abend,

Ich suche einen Laptop für Zuhause. Möchte damit hauptsächlich im Internet surfen, Filme gucken, Videos auf meinen TV streamen und Office Programme verwenden.
Ich werde den oft auf dem Sofa liegen haben, falls das für die Lüftung wichtig ist?!

Bildschirm 15" bis 17", was halt so Standard ist.
Matt oder glänzend ist egal.
Akkulaufzeit nicht wirklich relevant, da die meiste Zeit eine Steckdose zur Verfügung stehen wird.
Intel core Prozessor.
500 GB Festplatte ist ausreichend.
Windows 7 oder 8.
HDMI-Anschluss ist wichtig.
Blu-ray Laufwerk wäre schön aber nicht zwingend.

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich lese einige Male, dass die MSI eher schlecht verarbeitet sind und recht "dick"?! kannte den Hersteller bis gerade noch gar nicht.

Da ich selten eine Maus nutzen werde, solltest das Touchpad vernünftig sein.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/asus-x555ln-xo113h-schwarz-90nb0642-m01840-a1149709.html

Wie sieht es damit aus?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mein Bruder hatte die gleiche Displaygröße und -auflösung. Das erste, was er tat: Die Taskleiste an die Seite verschieben. Wenn dir das behagt oder du allgemein mit der unterirdischen vertikalen Auflösung zufrieden bist, warum nicht.
Ich empfehle dringend, solche Geräte mal im Fachgeschäft ausgiebig zu testen.

Ansonsten ist das Gerät recht annehmbar.

Was noch wichtig ist: Ein "Sofa"-Notebook existiert nicht. Mach dir die Mühe, eine passende Platte o.ä. als Unterlage zu besorgen.

Alissa26 schrieb:
Das ist ein schickes Teil. Ist bereits eines der neuesten mit dem Broadwell-Prozessor ( i5-5xxx). Die sind deutlich effektiver und verheizen weniger Abwärme als die Vorgänger. Dürften dann auch entsprechend leiser sein. Die ProBooks sind auch so von der Qualität recht hochwertig und heben sich von den 0815-Notebooks ab.

lg asteriks

Ich finde aber dieses Modell auf anderen Internetseiten irgendwie immer nur mit schlechterer Auflösung. Wollte gucken ob ich auch eins mit Betriebssystem finde und was es dann kosten würde.

Hallo,

Laptop ist jetzt auf dem Weg zu mir nach Hause.

Jetzt weiß ich aber nicht genau wie das mit dem Betriebssystem abläuft.
Wenn ich mir sowas kaufe wie bei dem ebay link, habe ich ja nur den key. Was passiert dann damit? Windows 8 im laden liegt ja bei rund 90€ :freak:

Vielen Dank schon mal

Zurück
Oben